iOS iPhone backup will nicht wiederhergestellt werden.

Achmaz

Mitglied
Hallo,

mitte/ende letzten Monats ist mein Handy kaputt gegangen habe erst versucht die Software neu zu laden bevor ich es reparieren lasse in der Hoffnung das es an der Software lag. Doch es lag am Display was ich heute Reparieren lassen habe. Nun gibt es aber ein Problem. Ich bin als Entwickler bei Apple gemeldet und bekomme regelmäßig ein automatisches Update von der Betaversion (11.01. iOS 9.3 Beta) da aber das Backup auf 9.3 ist kann ich das iPhone nicht wiederherstellen (beim Software neu laden wird die Öffentliche Software 9.2 geladen). Auch wenn ich das iPhone erneut als Entwickler gerät anmelde und 9.3 lade nützt es mir nichts denn zum wiederherstellen muss ich ja alles wieder zurücksetzen (wieder auf 9.2 zurückspringen) und dann sagt er mir wieder das 9.2 nicht ausreicht um das Backup zu machen. Brauche aber dringend meine Daten und Apps wieder! :S
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht und/oder kennt eine Variante um das Backup zu machen ohne das Handy zurücksetzen zu müssen?

Äh, nein. Beta installieren und auf dem iPhone in den Einstellungen dann Zurücksetzen. Da bleibt die Beta drauf.

Bedauerlicherweise musst ich heute anderes feststellen. Habe 9.3 installiert und dann das iPhone zurückgesetzt und plötzlich wollte er kein backup machen. Habe dann geguckt was für eine Software drauf ist und tada 9.2. :/

Dann hast du es falsch gemacht. Ein Zurücksetzen am iPhone direkt ändert nichts an der Firmware.

Wie kann man zurücksetzten falsch machen? :D

Das weiß ich nicht. Aber beim Zurücksetzen am iPhone wird definitiv keine andere Firmware aufgespielt.

Vielleicht verhält sich das bei Beta Versionen anders.
Egal die Hauptsache ist ja das das iPhone dann auf 9.2 zurückspringt und ich kein Backup machen kann/möchte.

Es springt nicht zurück. Ich habe das schon oft genug mit einer Beta gemacht.
Beta installieren. Dann unter Einstellungen Allgemein Zurücksetzen die Einstellungen und den Inhalt löschen und dann das Backup einspielen.

Also mit dem löschen des Backups meines Ersatz iPhones und erneuten zurücksetzen habe ich es nun geschafft keine Ahnung wieso der vorher Probleme hatte.

Meine Probleme mit iOS hatten so gut wie immer irgendwas mit iTunes zu tun. :-) Leider lassen sich ohne iTunes nur Backups via iCloud machen.

Zurück
Oben Unten