sushi-berlin
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.09.2007
- Beiträge
- 177
- Reaktionspunkte
- 5
Hallo,
ich habe auf meiner Synology einen Ordner für meine iPhone-Backups angelegt, und diesen per SymLink im Zielverzeichnis für die iTune-Backups verlinkt:
Indem ich auf dem NAS kurz eine Datei angelegt habe und diese im Zielverzeichnis ebenfalls angezeigt wird, zeigt dass die "Verbindung" funktioniert, würde ich annehmen.
Als nächstes habe ich in iTunes (Mac 10.11.6) das Backup gestartet. Der entsprechende Ladebalken bewegt sich auch brav von links nach rechts und im Zielverzeichnis landen die ersten Daten.
Doch kurz vor Abschluss wird der Vorgang abgebrochen und es erscheint die Fehlermeldung:
"itunes konnte das iphone nicht sichern, da auf diesem Computer nicht ausreichend freier Speicherplatz zum sichern des backups vorhanden ist."
Ich habe anschliessend das iPhone ausgeworfen, neu gestartet, auch den Mac neugestartet, wieder angeschlossen, wieder probiert das Backup zu erstellen … leider wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Danach wieder alles neu gestartet und diesmal auf dem Mac Zugriffsrechte repariert (per Recovery Modus), die Zugriffsrechte vom NAS repariert, Mac im Safe Mode gestartet, PRAM Reset durchgeführt … immer wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Kann mir hier jemand vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann oder eine Alternative vorschlagen, wie ich meine iPhone-Backups auf einem externen Medium erstelle?
Vielen Dank und schönen Gruss von
Sash
ich habe auf meiner Synology einen Ordner für meine iPhone-Backups angelegt, und diesen per SymLink im Zielverzeichnis für die iTune-Backups verlinkt:
ln -s /Volumes/NAS/BackupiPhone/ /Users/username/Library/Application\ Support/MobileSync
Indem ich auf dem NAS kurz eine Datei angelegt habe und diese im Zielverzeichnis ebenfalls angezeigt wird, zeigt dass die "Verbindung" funktioniert, würde ich annehmen.
Als nächstes habe ich in iTunes (Mac 10.11.6) das Backup gestartet. Der entsprechende Ladebalken bewegt sich auch brav von links nach rechts und im Zielverzeichnis landen die ersten Daten.
Doch kurz vor Abschluss wird der Vorgang abgebrochen und es erscheint die Fehlermeldung:
"itunes konnte das iphone nicht sichern, da auf diesem Computer nicht ausreichend freier Speicherplatz zum sichern des backups vorhanden ist."
Ich habe anschliessend das iPhone ausgeworfen, neu gestartet, auch den Mac neugestartet, wieder angeschlossen, wieder probiert das Backup zu erstellen … leider wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Danach wieder alles neu gestartet und diesmal auf dem Mac Zugriffsrechte repariert (per Recovery Modus), die Zugriffsrechte vom NAS repariert, Mac im Safe Mode gestartet, PRAM Reset durchgeführt … immer wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Kann mir hier jemand vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann oder eine Alternative vorschlagen, wie ich meine iPhone-Backups auf einem externen Medium erstelle?
Vielen Dank und schönen Gruss von
Sash