iPhone Backup über iCloud und dann wieder über iTunes ohne Passwort möglich?

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin,

So... nach 3 Jahren musste bei mir mal wieder ein neues "normales bezahlbares" iPhone her.
Blöd ist nur, dass ich so vergesslich bin.
Das Verschlüsselungs-Passwort, dass ich für das letzte Backup angelegt habe brauche ich nun.
Nur ..... ihr könnt Euch denken, und das trotz 1Passwort....
Jetzt gibt s die rettende Möglichkeit über iCloud ein aktuelles Backup zu erstellen.
Ich gehe davon aus, dass ich dieses dann problemlos auf das Neue iPhone einspielen kann - Ohne Passwortabfrage.

Ist dann damit das Passwortproblem beendet und das nächste Backup über iTunes fragt nicht mehr nach dem alten Passwort?
Und/oder kann ich das Backup aus der Cloud in den iTunes Library Ordner kopieren und damit über iTunes künftig Backups ohne Verschlüsselung erstellen - Ohne iCloud?
 
Hast du mal im Schlüsselbund geschaut, ob das Passwort dort hinterlegt ist?
 
Habe ich, nur find`ich nix, obwohl es dort sein sollte.
Ich weiss aber auch nicht an welchem meiner Macs ich das 3 Jahre alte Backup erstellt habe.
 
Habe ich, nur find`ich nix, obwohl es dort sein sollte.
Ich weiss aber auch nicht an welchem meiner Macs ich das 3 Jahre alte Backup erstellt habe.
Ja wie jetzt? Wie willst du es Wiederherstellen, wenn du nicht mal weißt, wo die Sicherung ist?
 
Oh mei...

Franz
 
Ich will die alte Sicherung ja gar nicht haben.
Nur hat sich das iPhone scheinbar gemerkt, das ich ein Passwort erstellt hatte und besteht nun darauf das Passwort einzugeben.
 
Hi,
das hat sich nicht das iPhone gemerkt, sondern iTunes !.

Franz
 
Nein, denn gehe ich an einen anderen Mac ist der Haken unter Verschlüsselung ebenfalls bereits gesetzt und nur gegen Passwort zu entfernen.
 
Unter iOS 11 oder neuer besteht die Möglichkeit, das Passwort zurückzusetzen und dann ein neues Backup zu erstellen.

https://support.apple.com/de-de/HT205220
Wenn Sie sich an das Passwort für das verschlüsselte Backup nicht erinnern können
Ein verschlüsseltes Backup kann ohne das Passwort nicht wiederhergestellt werden. Unter iOS 11 oder neuer können Sie ein neues verschlüsseltes Backup Ihres Geräts erstellen, indem Sie das Passwort zurücksetzen. Gehen Sie folgendermaßen vor:
  1. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippen Sie auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und geben Sie Ihren iOS-Code ein.
  3. Befolgen Sie die Schritte zum Zurücksetzen Ihrer Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf Ihre Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird Ihr Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit iTunes, und erstellen Sie ein neues verschlüsseltes Backup.
Sie können keine zuvor verschlüsselten Backups mehr verwenden, aber Sie können mit iTunes ein Backup Ihrer aktuellen Daten erstellen und ein neues Backup-Passwort festlegen.
 
Zurück
Oben Unten