iPhone Backup über iCloud und dann wieder über iTunes ohne Passwort möglich?

Diskutiere das Thema iPhone Backup über iCloud und dann wieder über iTunes ohne Passwort möglich? im Forum iCloud.

  1. ShnikShnak

    ShnikShnak Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    11.04.2007
    MoinMoin,

    So... nach 3 Jahren musste bei mir mal wieder ein neues "normales bezahlbares" iPhone her.
    Blöd ist nur, dass ich so vergesslich bin.
    Das Verschlüsselungs-Passwort, dass ich für das letzte Backup angelegt habe brauche ich nun.
    Nur ..... ihr könnt Euch denken, und das trotz 1Passwort....
    Jetzt gibt s die rettende Möglichkeit über iCloud ein aktuelles Backup zu erstellen.
    Ich gehe davon aus, dass ich dieses dann problemlos auf das Neue iPhone einspielen kann - Ohne Passwortabfrage.

    Ist dann damit das Passwortproblem beendet und das nächste Backup über iTunes fragt nicht mehr nach dem alten Passwort?
    Und/oder kann ich das Backup aus der Cloud in den iTunes Library Ordner kopieren und damit über iTunes künftig Backups ohne Verschlüsselung erstellen - Ohne iCloud?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.797
    Zustimmungen:
    5.049
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hast du mal im Schlüsselbund geschaut, ob das Passwort dort hinterlegt ist?
     
  3. ShnikShnak

    ShnikShnak Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    11.04.2007
    Habe ich, nur find`ich nix, obwohl es dort sein sollte.
    Ich weiss aber auch nicht an welchem meiner Macs ich das 3 Jahre alte Backup erstellt habe.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.797
    Zustimmungen:
    5.049
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ja wie jetzt? Wie willst du es Wiederherstellen, wenn du nicht mal weißt, wo die Sicherung ist?
     
  5. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.279
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Oh mei...

    Franz
     
  6. ShnikShnak

    ShnikShnak Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    11.04.2007
    Ich will die alte Sicherung ja gar nicht haben.
    Nur hat sich das iPhone scheinbar gemerkt, das ich ein Passwort erstellt hatte und besteht nun darauf das Passwort einzugeben.
     
  7. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.279
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    das hat sich nicht das iPhone gemerkt, sondern iTunes !.

    Franz
     
  8. ShnikShnak

    ShnikShnak Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    11.04.2007
    Nein, denn gehe ich an einen anderen Mac ist der Haken unter Verschlüsselung ebenfalls bereits gesetzt und nur gegen Passwort zu entfernen.
     
  9. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    840
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Unter iOS 11 oder neuer besteht die Möglichkeit, das Passwort zurückzusetzen und dann ein neues Backup zu erstellen.

    https://support.apple.com/de-de/HT205220
     
  10. ShnikShnak

    ShnikShnak Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    11.04.2007
    Danke tamuli
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...