iPhone Backup auf externer Festplatte

Diskutiere das Thema iPhone Backup auf externer Festplatte im Forum iPhone. Moin! Ich habe kürzlich meine gesamte iTunes Mediathek auf einer externen Festplatte ausgelagert. Nun die Frage, wie kann ich jetzt ein...

Schlagworte:
  1. Shirashisuka

    Shirashisuka Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2011
    Moin!

    Ich habe kürzlich meine gesamte iTunes Mediathek auf einer externen Festplatte ausgelagert. Nun die Frage, wie kann ich jetzt ein iPhone Backup machen? Wenn ich iTunes ohne die Festplatte öffnen will, öffnet sich dieses (logischerweise) nicht mehr. Kann ich ein Backup machen während die Festplatte angeschlossen ist? Und ist dieses Backup dann auch auf der Festplatte oder trotzdem auf meinem MacBook?

    Grüße

    Shira
     
  2. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    708
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Das Backup wird auf dem Mac gespeichert. Du kannst es anschließend auf die externe HDD verschieben, musst es dann aber vor jedem neuen Backup wieder zurückkopieren. Ob man das mit Symlinks lösen kann, um sich die Kopiererei zu ersparen, weiß ich nicht.
     
  3. Shirashisuka

    Shirashisuka Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sprich, der macht das Backup wenn ich die externe Festplatte angeschlossen habe über iTunes, speichert das Backup jedoch gesondert auf dem MacBook?
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    1.308
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    genau so ist es, weil man in Itunes keinen externen Speicherpfad angeben kann.

    Franz
     
  5. Shirashisuka

    Shirashisuka Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2011
    Vielen Dank! Ich werds heute Abend gleich mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...