iPhone Backup auf externer Festplatte

S

Shirashisuka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe kürzlich meine gesamte iTunes Mediathek auf einer externen Festplatte ausgelagert. Nun die Frage, wie kann ich jetzt ein iPhone Backup machen? Wenn ich iTunes ohne die Festplatte öffnen will, öffnet sich dieses (logischerweise) nicht mehr. Kann ich ein Backup machen während die Festplatte angeschlossen ist? Und ist dieses Backup dann auch auf der Festplatte oder trotzdem auf meinem MacBook?

Grüße

Shira
 
Das Backup wird auf dem Mac gespeichert. Du kannst es anschließend auf die externe HDD verschieben, musst es dann aber vor jedem neuen Backup wieder zurückkopieren. Ob man das mit Symlinks lösen kann, um sich die Kopiererei zu ersparen, weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shirashisuka
Das Backup wird auf dem Mac gespeichert. Du kannst es anschließend auf die externe HDD verschieben, musst es dann aber vor jedem neuen Backup wieder zurückkopieren. Ob man das mit Symlinks lösen kann, um sich die Kopiererei zu ersparen, weiß ich nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sprich, der macht das Backup wenn ich die externe Festplatte angeschlossen habe über iTunes, speichert das Backup jedoch gesondert auf dem MacBook?
 
Hi,
genau so ist es, weil man in Itunes keinen externen Speicherpfad angeben kann.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shirashisuka und DoroS
Zurück
Oben Unten