iPhone Backup auf externen Datenträger

Petoschka

Petoschka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
746
Reaktionspunkte
556
Hallo.
Auch wenn mir die Google Suche bisher eher wenig Hoffnung machte, frag ich einfach hier noch einmal:

Ich habe ein Dienst-iPhone, welches ich auch privat nutzen darf. Es handelt sich dabei um ein iPhone 13 mit 128 GB. Von diesem würde ich gerne ein Backup erstellen. Da mein Mac mini nur über 256 GB internen Speicher verfügt, wollte ich das gerne auf die externe SSD auslagern. Eine praktikable Lösung habe ich dafür bisher nicht gefunden, daher dachte ich mir, ich frag mal hier.

P.S.: iCloud, Google Cloud oder sonstige Clouddienste sind keine Option, da ausdrücklich untersagt.
 
Jo, Danke Dir. Hätte ich wohl mal gründlicher gucken müssen. Nichtsdestoweniger: Vielen Dank. :)
 
iMazing? Ist allerdings kostenpflichtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ähnliche aber etwas andere Frage:

Kann ich ein bereits erstelltes iOS/iPadOS Backup vom originalen Ordner nach extern auslagern und später, bei Bedarf, wieder zurückkopieren?

Sprich: Verschlüsseltes lokales Backup vom iPhone mittels Finder erstellen, dann über Backups verwalten -> Rechtsklick aufs erstellte Backup -> Archivieren, dann nochmals mittels Rechtsklick im Finder anzeigen und den gesamten Ordner auf ein externes Medium kopieren, danach im Finder das Original löschen.

Bei Bedarf, das kopierte Verzeichnis von der externen HDD/SSD an den originalen/generischen Ort (ggf. auch auf einem anderen Mac/PC) zurückkopieren und dann mittels Finder/iTunes wiederherstellen.
Klappt das? Oder lässt sich ein 'ausgelagertes' Backup nicht wieder einlesen? Hat das schon mal einer von euch (erfolgreich!) gemacht?
 
Hat keine/r eine Ahnung von der Sache? :eek: :D
 
Ich meine das schon in der Vergangenheit mal ge au so gemacht zu haben.

Ansonsten einfach testweise mal probieren, dann hat man Gewissheit für den Ernstfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja so soll das gegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten