iPhone Autohalterung mit ähnlichen Funktionen wie iPhone Dock

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,
habe leider per Suchfunktion nicht das passende gefunden.
Ich suche folgendes:
Eine Autohalterung für das iPhone, die die gleichen Features bietet wie das iPhone Dock.
Wenn Ichs also reinschiebe, soll es aufgeladen werden, und das Dock soll einen Audio Out haben, mit dem ich dann ins Line In meines Autoradios verbinde. Ich hoffe es gibt sowas.
Dies: http://www.robincasady.com/MINI/iPhone3G_on_D2X4890.jpg
Ist meines Erachtens suboptimal weil das iPhone rausfliegen kann.
Danke,
der Mister Knister
 
Ja, aber immer nur Halterungen mit Durchgeschlauftem Dock-Connector oder GPS Antenne gefunden. Mir geht's ja um die Audioausgabe :-(
 
Ich nutze einfach eine simple Halterung für das iPhone mit Dock-Ladekabel für Zigarettenanzünder... Für Audio nutze ich das hier: Belkin AirCast

Wollte erst sowas wie du... Nur als ich dann selbst etwas gebastelt habe, konnte ich entweder das iPhone im Dock stehen haben und Musik hören, oder per BT an die Freisprecheinrichtung koppeln. Beides zusammen ging nicht. Das Belkin Teil hat auch ein eingebautes Micro und kann als Freisprecheinrichtung genutzt werden. Mein nächstes Radio wird auf jeden Fall A2DP unterstützen.
 
Das klingt interessant, vllt könntest du mir folgende Frage beantworten ob ich das richtig verstanden habe:

1. Das iPhone sendet die Musik, oder bei ankommenden Anrufen die Stimme über BT an das Belkin, dieses leitet es wiederum über Line-In ans Autoradio weiter.
2. Das Belkin bietet mir eine USB-Aufladefunktion die ich z.B. wiederum an eine Brodit-Halterung anschließen kann.

Danke schonmal :)
 
Beides Richtig. Der Kfz-Stromanschluss des Belkin hat einen USB Port um ein Dock-Kabel an zu schließen.

Ich nutze es auch gerne mit der Navigon-App und dem eingebauten iPod... so kann ich Musik hören und bei einer Ansage kommt auch die Stimme über die Autolautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ziemlich perfekt, wie ist die Sprachqualität (Mikrofon, Rückkopplungen) und funktioniert die Spracherkennung (ich denke das läuft über Siri)?
Fragen über Fragen, aber du bist nunmal der Experte ;-)
 
Siri habe ich damit im Auto noch nicht ausprobiert. Aber da es über ein BT Headset geht, sollte es da auch gehen.

Habe auch erst 4 Gespräche darüber geführt. Klagen oder ein ständiges "Was?" kamen auch nie :)
 
Zurück
Oben Unten