iPhone Austauschgerät, kann ich das sofort verkaufen?

X

Xtensions

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
384
Reaktionspunkte
30
Guten morgen zusammen,

ich habe eine kurze Frage: Habe durch Apple Care ein iPhone 6 Austauschgerät bekommen, liegt aber noch mit Folien drauf in der Verpackung.
Jetzt bekomme ich die Tage ein neues iPhone 8. Daher die Frage: Kann ich das Austauschgerät verkaufen, ohne es vorher in Betrieb zu nehmen, oder muß ich es einmal mit meinen Daten füttern und dann zurücksetzen? Würde es halt gern als "wie neu", mit der Restgarantie die noch drauf ist, verkaufen.

Vielen Dank!
 
Das habe ich schon so gemacht, nicht mal ausgepackt. War kein Problem!
 
Je originaler verpackt, je unausgepackter, desto sicherer ist der neue Käufer ein neues unbenutztes Gerät zu kaufen und um so höher ist der mögliche Verkaufspreis.
 
Das Austauschgerät ist weder neu, noch ist es unbenutzt, sondern in der Regel ein refurbished-es, altes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Es ist ein neues Austauschgerät. Das muss man natürlich ausweisen. Bei original refurbished-en Geräten ist das Gehäuse und der Akku neu. Ob der Prozessor, die Antenne oder der Speicher innen bereits schon mal genutzt wurde spielt bei einem Iphone 6 meiner Meinung nach nicht wirklich eine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Das Austauschgerät ist weder neu, noch ist es unbenutzt, sondern in der Regel ein refurbished-es, altes Gerät.
Das Gerät ist komplett überholt, ohne Gebrauchsspuren ein neues Gehäuse und neuer Akku. Also fast neuwertig.......
 
Wenn ihr meint. Für mich ist ein vermutlich 2+ Jahre altes iPhone bei dem das Innenleben und das Display nicht getauscht wurden sicher nicht neuwertig sondern refurbished und da zahle ich persönlich nicht so viel für ein neuwertiges iPhone. Aber ich wollte nur darauf hinweisen und nicht den Thread stören.
 
Ob das Gerät neuwertig ist oder nicht spielt doch keine Rolle ... gibt den tatsächlichen Zustand an (unausgepacktes von Apple erhaltenes Austauschgerät, Restgarantie bis Ende Apple Care oder 90 Tage die ein Austauschgerät generell hat)

By the way: ich habe auch schon von Apple ein defektes Austauschgerät bekommen ... ein ca 5mm breiter Streifen mittig im Display von oben bis unten ohne Touchfunktion!
 
Natürlich ist ein refubished Gerät kein Neugerät, und muss deshalb beim Verkauf auch angegeben werden.
Das ändert aber nichts daran dass auch ein technologisch veraltetes Iphone 6 für einige Zielgruppen absolut interessant sind. Dazu gehören Käufer die ein Iphone mit 4,7" wünschen, aber nicht zuviel Geld ausgeben wollen. Oder natürlich auch Eltern die ein Gerät für ihre Kinder suchen, denen sie kein Iphone 7,8 oder X in die Finger drücken wollen.

Auch diese Zielgruppe unterscheidet zwischen intensiv gebraucht und kaum gebraucht. Dabei ist ein neues refurbished Gerät die beste Möglichkeit kein runtergerocktes Gerät zu erhalten. Ein neues Iphone 6 gibt es ja kaum noch, und ein Iphone 6S ist preislich auch nicht allzu weit entfernt.

Ich würde gezielt nach solch einem Gerät suchen, und würde auch einen höheren Preis dafür zahlen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
Ich würde gezielt nach solch einem Gerät suchen, und würde auch einen höheren Preis dafür zahlen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Absolut. Ein refurbished-es iPhone von Apple ist absolut etwas wofür ich mehr zahlen würde als bei anderen refurbished Anbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveBenson
Als Preisorientierung dürfte die aktuelle Lidl-Aktion für das 6er iPhone (369.- EUR/32GB) taugen, etwas darunter und das Gerät orig. verpacktes Refurbished anbieten.
Bitte auch vor dem Verkauf die verknüpften Geräte mit der Apple-ID checken und das refurbished Gerät aus der Liste entfernen bzw. die Verknüpfung aufheben, sollte es
dort vorhanden sein.
 
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich werde das Gerät an ein Ankaufportal verkaufen, da muß ich ja nur den Zustand anklicken usw. Bekomme da 300€ für das spacegrey mit 64GB. Und damit bin ich vollkommen zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten