iPhone austauschen lassen?

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
Hi Leute,

ich habe den AppleCare ProtectionPlan fürs iPhone und habe vor ca 3 Wochen mein iPhone tauschen lassen, weil im iPhone drinnen etwas geklappert hat.
Hab daraufhin ein neues ("refurbished") bekommen.

Heute hab ich festgestellt, dass der Stummschalter (wenn auf Position "stumm") klappert, wenn man das iPhone schüttelt.
Was mir noch aufgefallen ist, dass bei Dunkelheit auf der linken Seite ein kleiner Lichtspalt zwischen Bildschirm und Gehäuse zu sehen ist, und, dass beim Köpfhöreranschluss und beim Dock-Anschluss winzige Risse sind.

Bin jetzt am Überlegen, ob ich das iPhone wieder tauschen soll, oder, ob ich da zu pingelig bin?

Also nochmal im Überblick:
- Stummschalter klappert wenn auf "stumm"
- Lichtspalt
- winzige Risse im Gehäuse

-> Tauschen oder nicht?
 
mh, das musst du dir selbst beantworten, weiß nicht, ob das wirkliche mängel sind, oder ob apple da sagt, dass das normal ist, aber ich würde wahrscheinlich tauschen ;)
 
Mal ganz im ernst bei den Preisen die Apple verlangt ,egal ob Iphone oder der Rest sollte es eine selbstverstädnlichkeit sein solche Mängel zu beheben.
 

Hab ich mir fast gedacht, bin iPhone-Neuling und hab meins schon tauschen müssen, weil der Akku max. 12-14 Stunden gehalten hat.
Die klappernde Stummschalt-Taste ist mir bei beiden Geräten aufgefallen, deswegen habe ich mir schon kurz Sorgen gemacht;)
 
Risse im Gehäuse un ein Lichspalt am Display sollten wohl genug aussagen...:rolleyes:
 
Also bei mir klappert das auch immer... aber austauschen würd ichs bei rissen auf jeden fall lassen. Ich meld mich Montag bei Apple... meine Leiser-Taste funzt nicht mehr oder nur sporadisch.
 
erst mal danke für eure antworten!

also dann bin ich da nicht zu pingelig, wenn ich das iPhone austauschen lasse?

Sind halt wirklich nur ganz kleine Risse, die man nur unterm Licht sieht.
Aber der Lichtspalt ist in der Nacht definitiv zu sehen...
 
Lass einschicken, bevors irgendwann selber schuld heißt ^^
 
ok...
dann werd ich morgen mal bei apple anrufen

danke!
 
Ich würd wenns geht mit dem Tauschen so lange warten wie es geht weil zzt bekommt man Refurb Geräte als Ersatz - wenn wieder genug produziert wurden, bekommt man wieder Neugeräte.
Ich will als Austausch echt nicht ein Gebrauchtes...
 
Ich würd wenns geht mit dem Tauschen so lange warten wie es geht weil zzt bekommt man Refurb Geräte als Ersatz - wenn wieder genug produziert wurden, bekommt man wieder Neugeräte.
Ich will als Austausch echt nicht ein Gebrauchtes...

is ja nur das Innenleben "alt"

das gehäuse ist neu.

und falls wieder etwas fehlen sollte, tausch ich es einfach wieder um...
 
hi leute!

hab heute mein "neues" (refurbished) Austauschgerät bekommen.

Naja...was soll ich sagen:
- Lichtspalt
- macht Klappergeräusche beim Schütteln (von innen her; nicht der Stummschalter)
- und der Stand-By-Schalter ist zu weit drinnen....

oh mann....

kann ich denn keine iPhone bekommen, das in ordnung ist?!
Hab halt schon meine Erwartungen an ein recht teures Gerät....

was meint ihr?
nochmal umtauschen?
 
Bekommt man beim austauschen nie ein neues Gerät?
 
Hmm, bei mir spinnt ja der Lautstärkenschalter manchmal.. wenn ich das austauschen lass, bekomm ich ein refurbished? da kann ich dann auch drauf verzichten, wenn die alle solche macken haben
 
hi leute!

hab heute mein "neues" (refurbished) Austauschgerät bekommen.

Naja...was soll ich sagen:
- Lichtspalt
- macht Klappergeräusche beim Schütteln (von innen her; nicht der Stummschalter)
- und der Stand-By-Schalter ist zu weit drinnen....

oh mann....

kann ich denn keine iPhone bekommen, das in ordnung ist?!
Hab halt schon meine Erwartungen an ein recht teures Gerät....

was meint ihr?
nochmal umtauschen?

zurück zu meiner Frage...

was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten