iPhone Austausch über Apple Care nach Ablauf des ACPP möglich?

portego

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
872
Hallo,

ich habe ein IPhone 3GS, für das der Apple Care Protection leider gerade abgelaufen ist. Trotzdem möchte ich es nun gerne Austauschen (GPS-Probleme). Das IPhone hat keine Gebrauchsspuren ist nicht nass geworden und nicht runtergefallen.
Geht aber ein Austausch bei solch einem "alten Gerät" eigentlich noch? Es wurde vor 3 Monaten (damals noch abgedeckt durch den ACPP) getauscht und handelt sich somit bereits um ein Austauschgerät.
Ich zahle auch gerne was für den Austausch.

Danke.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.369
Starte einfach einen Service Fall über die Support Seite. Bei Geräten ohne Garantie täuscht Apple für einen Pauschalbetrag das Gerät. Ich meine irgendwas mit 270 Euro rum. Das wird die aber angezeigt.
 

Gunn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
2.131
Wenn es vor 90 Tagen erst ausgetauscht wurde, könnte es sogar noch in die nach einem Austausch fallende 90 Tage Garantie fallen.

Wenn nicht kostet ein Austausch nur 160,90€ (bis iPhone 4, iPhone 4S 210,90) für Reperaturen außerhalb der von Apple abgedeckten Garantie.

Allerdings glaube ich, dass Apple bei diesem Fall durchaus kulant sein könnte.

Anrufen und klären.

Online kannst du aber schonmal checken ob die 90 Tage noch greifen.

Nachzulesen http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone

Gruß Gunn
 

portego

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
872
Hallo,
ich habe das Iphone am 03. April 2012. Dementsprechend müsste ich noch genau innerhalb der 90-Tage-Garantie für das Austauschgerät sein, oder? Kann ich auch einen Sofort-Vor-Ort-Austausch machen, da ich das Iphone dringend beruflich benötige. Aber online finde ich nur die Möglichkeit das IPhone abholen zu lassen und dann reparieren zu lassen, aber ich benötige den Sofortaustausch.
 
Zuletzt bearbeitet:

portego

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
872
juhu, danke hat geklappt mit dem sofortaustausch. komischerweise wurden die 29 euro offenbar gar nicht berechnet, die apple-frau wusste auch nicht warum :) nun ja, ich habe meine Arbeitsadresse angegeben, hoffe das klappt. :)
 

Gunn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
2.131
Dann bist du aber sehr lange arbeiten.
Bei mir kam UPS um 21h.

Gruß Gunn
 

portego

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
872
oh man, hoffentlich findet der ups-mann mich überhaupt, bzw. gibt es in meinem tv-sender wo ich arbeite an der richtigen stelle ab - sobald das Paket irgendwo im Sekretariat angekommen ist, müsste der Status bei der Apple-Sendungsverfolgung doch nicht mehr auf "pending" stehen, oder? Also ist es wohl noch unterwegs.