iPhone ausschalten

M

Mic2.1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Nabend,

ich finde es wird viel für die Sicherheit des iPhones getan, doch leider kann man es einfach ohne Probleme ausschalten.

Sollte es mal gestohlen werden, kann der Dieb es einfach ausschalten und mir bringen alle Möglichkeiten die ich habe, nichts.

Gibt es da nicht irgendwie eine Einstellung, dass ich mein iPhone nur mit Code, oder Toch ID ausschalten kann?

Mit freundlichen Grüßen

Mic
 
Wenn der Akku leer ist, würde das auch nix nützen. Wüsste nicht, dass es so eine Einstellung gibt.
 
Sollte es mal gestohlen werden, kann der Dieb es einfach ausschalten und mir bringen alle Möglichkeiten die ich habe, nichts.

Richtig. Aber andauernd nur ausgeschaltet bringt es dem Dieb auch nichts. Irgendwann muss es ja wieder eingeschaltet werden...
 
doch, er kann es zum verkauf anbieten, z.b. über ebay kleinanzeigen mit persönlicher übergabe. dort einschalten - display geht an - geld wird gefordert und ab durch die hecke.
 
Wer kauft denn so ein ? Muss man ja ziemlich bescheuert sein:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wer kauft denn ein gesperrtes Telefon?
 
jeden tag steht ein dummer auf... und abends wird dann online gefragt, wie man die icloud sperre eines günstig gekauften iphones wegbekommt :D gier frisst hirn!
 
doch, er kann es zum verkauf anbieten, z.b. über ebay kleinanzeigen mit persönlicher übergabe. dort einschalten - display geht an - geld wird gefordert und ab durch die hecke.

Ah okay...
Und wenn man das iPhone nicht ausschalten kann als Dieb - so wie vom TE gefordert - macht es das besser? Stehle ich es, kann es nicht ausschalten. Also bei eBay verkaufen, angeschaltet bei Übergabe zeigten und ab durch die Hecke...macht es natürlich besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nein, natürlich nicht - hatte ich das etwa behauptet? nein!
 
nein, natürlich nicht - hatte ich das etwa behauptet? nein!

Ich hatte geschrieben, dass es egal ist ob der TE es verhindern / nicht verhindern kann - das Abschalten.... wenn es gestohlen wurde spielt es keine Rolle ob ein / ausgeschaltet.

Du hast dem widersprochen das es sehr wohl eine Rolle spielt.

Vielleicht gehst Du heute früher Mal ins Bett ...Deine Beiträge sind heute etwas....
 
ich hatte widersprochen, daß es dem dieb ausgeschaltet nichts bringt! das tut es aber, denn in dem zustand kann er es jedem zum verkauf anbieten - versand, übergabe, mit fotos, ohne fotos, völlig egal! auch ausgeschaltet bringt es dem dieb etwas, du hast das gegenteil behauptet!
Richtig. Aber andauernd nur ausgeschaltet bringt es dem Dieb auch nichts. Irgendwann muss es ja wieder eingeschaltet werden...
auch ausgeschaltet bringt es dem dieb etwas!
 
Wenn der Akku leer ist bringt es nichts, da hast Du natürlich recht.
Ich gehe mal nicht vom leeren Akku aus.

Er muss es ja nicht mehr einschalten, kann es auseinander bauen und die Einzelteile verkaufen z.B.

Schade das es so eine Funktion nicht gibt, danke für die Antworten.
 
jeden tag steht ein dummer auf... und abends wird dann online gefragt, wie man die icloud sperre eines günstig gekauften iphones wegbekommt :D gier frisst hirn!

Haben wir hier ja oft genug... solche Fragen. ;)
 
Wenn man das Gerät nicht ausschalten kann ohne Code, was soll das bringen? Schnell in passende Folie gewickelt, damit kein Empfang mehr vorhanden ist und 2, 3 Tage warten. Akku leer, Gerät aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Impcaligula
Ich habe meines immer ausgeschaltet , der Dieb oder Käufer hat ja nichts davon er muss sich bei Apple anmelden und die Seriennummer ist gesperrt bis der original Kaufbeleg bei Apple vorliegt . So kenn ich das .
 
Zurück
Oben Unten