iPhone iPhone aus der Ferne einrichten, speziell WhatsApp

judgensen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
21
Hallo,

ich darf/soll das neue iPhone meiner Schwiegermutter einrichten. D.h. das neue Telefon liegt hier, das alte ein paar hundert Kilometer weg. Jetzt würde ich ihr das neue Gerät gerne so fertig einrichten, dass sie mit Erhalt nur die SIM wechseln muss und loslegen kann.

Für die meisten Dinge dürfte das dank iCloud-Backup kein Problem sein. Etwaige Passwörter erhalte ich per Anruf. Ich bin mir nur nicht sicher mit WhatsApp. Hier funktioniert die Identifikation ja über die Telefonnummer. Muss dazu auch die korrekte SIM-Karte eingelegt sein oder reicht es, wenn sie nachdem ich die Nummer registriert habe, bei sich eine etwaige Bestätigungs-SMS anklickt. (Ich weiß, falls es klappt führt das vermutlich dazu, dass die alte WhatsApp-Installation nicht mehr funktioniert, aber das wäre für die zwei Tage Postlaufzeit zu verschmerzen)

Hat jemand Erfahrung damit?
 
bei sich eine etwaige Bestätigungs-SMS anklickt
Wenn sie dir dann den 6-stelligen Code durchgibt, sollte WA auf dem neuen Handy loslegen und das Backup (das hoffentlich auf dem alten Gerät aktiviert ist?) wiederherstellen. Auf ihrem Gerät kommt dann ein Hinweis, dass WA auf einem anderen Gerät installiert wurde.
 
Wenn sie dir dann den 6-stelligen Code durchgibt, sollte WA auf dem neuen Handy loslegen und das Backup (das hoffentlich auf dem alten Gerät aktiviert ist?) wiederherstellen. Auf ihrem Gerät kommt dann ein Hinweis, dass WA auf einem anderen Gerät installiert wurde.
Das würde ich mit ihr vorher durchgehen. Also alle Backups in iCloud und zusätzlich in WA einschalten und einmal durchführen. Wenn es keine SMS zum Klicken, sondern ein 6stelliger Code ist, auch recht. Den kann sie mir auch durchgeben.
 
Zurück
Oben Unten