iPhone aufladen!

C

Czajatsch

Hallo

Ich habe gerade ein Aufladegerät von meinem alten iPod 4G gefunden. Das Firewire-Kabel passt auch ganz gut ins iPhone und in Verbindung mit dem Adapter könnte man doch das iPhone so gerade via Steckdose direkt aufladen, oder nicht?
Ich habe jetzt nur etwas Angst um mein schönes iPhone! Es ist nämliche ein US-iPhone und die haben ja bekanntlich nicht 220V-Steckdosen. Verträgt das aber mein iPhone jetzt, wenn ich es mit diesem CH-Aufladegerät verwende? Oder muss ich erst einen Generator dazwischen setzen, der mir die 220V auf US-Volts runter generiert? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Ich will nämlich nicht, dass mein iPhone geschmort wird!
 
Es kommt auf die Ausgangsspannung des Trafos an. Die muss stimmen.

Beim iPhone ist doch ein Ladegerät dabei. Das schaltet automatisch auf 230 V um. Du musst Dir nur den abziehbaren deutschen Adapter besorgen.
 
Danke! Achja, stimmt ja! Man kann ja das Teil vorne auswechseln! Sorry, bin irgendwie nicht selber darauf gekommen! Ich kann ja einfach den abziehbaren Adapter vom alten Aufladegerät in dasjenige vom iPhone stecken und schon passt das iPhone-Aufladegerät in meine Steckdose! So einfach kann es sein! ;) Danke!
 
Ansonsten steht am Ladegerät auch die Betriebsspannung 100-240V 50-60Hz
Dürfte also weltweit passen!

VG Bidone
 
Das alte FW-Netzteil nutze ich seit November ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten