iphone - Aufgabenliste fehlt

O

Olinda

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich bin ganz heiß aufs iphone, vermisse aber die Funktion "Aufgabenliste" oder auch "to-do-liste" genannt. Weiß jemand, ob es dafür eine Anwendung gibt, die man aufs iphone runterladen kann. Wenn nicht, muss ich eben warten, bis ein update kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so wichtige Funktionalität nicht bald kommt.
 
Ja, gibt es. Nennt sich "Mobile ToDoList". Gibt es im Installer.app.
 
Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ich bin völlig geplättet, dass es doch eine Aufgabenliste gibt. Wenn ich das vor Weihnachten gewusst hätte, wäre Weihnachten schöner gewesen. Hast du dieses Tool ma ausprobiert? Wird man an Aufgaben, die man für einen späteren Zeitpunkt vorgemerkt hat, erinnert? Ich habe mich mal unter http://www.mobil-talk.de/iphone-faq...bersicht-von-anwendungen-fuer-das-iphone.html informiert. Sehr aussagekräftig sind die Informationen nicht, aber immerhin. Gibt es vielleicht jemanden, der mit diesem Tool schon Erfahrungen (positive/negative) hat?
 
Ganz zufällig bin ich in diesem Forum Moderator ;)

Ja, das Tool habe ich in Benutzung. Eine Erinnerungsfunktion fehlt aber gänzlich! Abgelaufene Aufgaben bzw. verpasste werden nur rot markiert, eine Erinnerung findet aber nicht statt.
Es ist lediglich dazu gedacht seine Aufgaben zu sortieren. Man kann diese auch in Gruppen unterteilen. Ich persönlich kann damit leben und finde es absolut ausreichend. Installier's Dir doch einfach mal und probier es ein wenig aus.

Gruß
 
Ja, gibt es. Nennt sich "Mobile ToDoList". Gibt es im Installer.app.

und wo gibt es den Installer.app? Ist es eine eigenständige Anwendung oder auch nur eine Internetverbindung? Ich dachte, man könne keine Programme bei t-mobile iPhones mit Vertrag installieren.

Vielen Dank
 
Auch T-Mobile iPhones kann man jailbreaken... gibt ne nette anleitung auf macnotes.de

.. die Mobile-ToDo List Anwendung finde ich allerdings nicht so toll.. da finde ich das online-Tool www.gettingtasksdone.com besser - gibt auch eine iPhone version davon: http://gettingtasksdone.com/iphone/
 
Ich bin ziemlich unbeleckt von den speziellen Begriffen! Wenn man ein iphone jailbreakt, verliert man dann die Garantie? Kann man jailbreaken rückgängig machen? Gibt es beim jailbreaken irgendwelche Probleme?
 
jein, wenn man den jailbreak korrekt durchführt, und einigermassen versteht was man anstellt, und nicht einfach nur schritt für schritt der anleitung folgt, sondern eben auch so halbswges die schritte versteht, kann nicht viel schiefgehen.
die garantie geht kaum verloren, da man den jailbreak mit einem restore wieder rückgängig machen kann, und somit die spuren beseitigt :) das ganze ohne gewähr, aber lies mal die anleitungen durch wenn du verstehst was du zu machen hast kannst du es machen, ansonsten ja, ich würds trotzdem machen, ist aber jedem selber überlassen
 
Hier wurde das Thema übrigens schon einmal recht ausführlich besprochen.

Ich hab mir in letzter Zeit generelle Gedanken über das Thema To-Dos und Zeitmanagement gemacht und bin jetzt letztendlich bei "Getting things done", kurz GTD, hängen geblieben.

Da das iPhone meiner Meinung nach das ideale Gerät ist, um unterwegs seine Aufgaben zu verwalten (komme mit der Tastatur mittlerweile blendend zurecht), habe ich mich mal auf die Suche begeben und folgende Dienstleister gefunden:

  • das schon genannte www.gettingtasksdone.com
    pro: komplett kostenlos, iPhone-Oberfläche (zumindest halbwegs)
    contra: wer wirklich strikt nach GTD-Methode arbeiten will, dem fehlen hier einfach zu viele Funktionen
  • www.vitalist.com
    pro: deckt GTD gut ab, eigene iPhone-Seite, iCal-Export
    contra: voller Funktionsumfang kostenflichtig (wem 10 Projekte reichen, dann auch kostenlos), iPhone-Seite passt zwar vom Format, Bedienung aber nicht iPhone-like. Auch die normale Webpage ist mir in der Bedienung oft zu umständlich
  • www.nozbe.com
    pro: deckt GTD gut ab, Web-Interface intuitiv und gut zu bedienen und auch die iPhone-Seite ist mit dem "echten" iPhone-Framework gemacht und kommt fast wie ein natives iPhone-Programm daher.
    contra: voller Funktionsumfang leider kostenpflichtig, aber es gibt abgespeckte freie Accounts.

Mein Favorit ist zur Zeit nozbe.com. vitalist bietet zwar fast denselben Funktionsumfang, bedient sich aber IMHO deutlich schlechter.

Schaut's euch mal an. Für einfache ToDos reicht auch der kostenlose Account. Ich überlege aber, auf eine der kostenpflichtigen Varianten upzugraden. Muss noch mal schauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roburisliber
Schöne Zusammenstellung! Vielen Dank! Irgendwie versucht man ja immer wieder mal effizienter zu werden... :rolleyes:
Habe mich auf deinen Rat hin bei nozbe angemeldet. Gibt es da ein deutschen forum zu?
Als .mac-user würde ich es ja toll finden, wenn apple Ähnliches anbietet.
 
Schöne Zusammenstellung! Vielen Dank! Irgendwie versucht man ja immer wieder mal effizienter zu werden... :rolleyes:

Gern geschehen.
roburisliber schrieb:
Habe mich auf deinen Rat hin bei nozbe angemeldet. Gibt es da ein deutschen forum zu?
Nichts gefunden. Bin aber auch erst seit wenigen Tagen dabei. Hatte vorher vitalist genutzt und schaue jetzt, ob ich mit nozbe besser klar komme.

roburisliber schrieb:
Als .mac-user würde ich es ja toll finden, wenn apple Ähnliches anbietet.

Mir als Noch-.mac-Nutzer (zum Glück bald nicht mehr) würde es schon reichen, wenn die Basics wenigstens funktionieren würden. Das iPhone zeigt Anhänge bei .mac-Emails nicht an, während es bei Gmail einwandfrei geht.
 
Ach, .mac ist so schön bequem ... Aber stimmt schon, alles gibt es auch alles woanders (für weniger Geld).
Kennst du merlin (Projektsoftware)?
 
Zurück
Oben Unten