iPhone auf zwei Rechnern (Windoofs)

MDemski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Eine Frage, nicht in eigener Sache da ich selber kein iPhone besitze. Ein Freund hat seit kurzem ein iPhone und möchte dieses sowohl mit seinem privatem Notebook (vorwiegend Bilder) als auch mit seinem geschäftlichen Desktop (Adressen, Termine aus Outlook) synchronisieren. Das ganze noch auf Windows XP.
Frage: Geht das, und wenn ja, wie?
Danke!!!
 
er muß auf beiden das aktuellste iTunes installieren
 
Ich weiss nicht, welche Versionen er von iTunes installiert hat (welche müsste es denn sein?). Nur weiss ich, dass er ein "freigeschaltetes" iPhone hat und wohl daher nicht auf die aktuellste Version von iTunes updaten darf.
 
Synchronisieren soll man das iPhone nur auf / mit einem PC. Aktivieren und Software wiederherstellen kann man auch von verschiedenen PCs.

Siehe Seite 5 der T-Mobile iPhone Bedienungsanleitung:

Synchronisation mit Ihrem Mac oder PC:

† Sie können die Aktivierung Ihres T-Mobile Vertrags und die Freischaltung
des iPhone auf jedem Mac oder PC vornehmen, auf dem iTunes
7.5 oder eine neuere Version installiert ist

† Musik, Videos, Kontakte und andere Daten können jedoch nur mit
jeweils einem Computer synchronisiert werden

† Sobald Ihre Aktivierung abgeschlossen ist, beginnt iTunes automatisch
damit, die Hörbücher, Songs und Musikvideos mit dem Computer zu
synchronisieren. Daher sollten Sie den Synchronisationsprozess nur auf
Ihrem eigenen Rechner durchführen

† Für das Synchronisieren mit einem anderen Computer schließen Sie
das iPhone mit dem beiliegenden USB-Kabel einfach an diesen an und
wählen Sie „Löschen und synchronisieren“
 
Kontakte und andere Daten können jedoch nur mit jeweils einem Computer synchronisiert werden

Das ist echt blöd :( Was hat sich den Apple da nur dabei gedacht das iPhone so zu beschneiden. Andere PDAs bieten das doch auch und es gibt genug Personen die sowohl im Büro, als auch privat syncronisieren wollen :rolleyes:
 
das iphone ist auch gleichzeitig nen ipod - und apple muss sich auch immer mit der musikindustrie grün werden ,>
 
Das ist mir schon klar, aber sie hätten doch für Termine und Kontakte ne Ausnahme machen können :(
 
gibt es hier was neues, hat hier jemand mal getestet? ich vergesse leider jeden morgen meine dockings-station mitzunehmen. ich möchte schon meine iTunes-Musik sowohl zu hause, als auch im büro auf dem rechner hören dürfen. vor allem, wenn ich meine itunes "lizenz" auf 5 rechnern anmelden darf. wo ist der unterschied, ob ich die musik per iPhone transportiere/syncronisiere oder per cdrom? ich höre die musik doch trotzdem auf beiden rechnern - legal.
 
wieso eigentlich bloß itunes? geht das nicht auch mit winamp? ipod klappt auch mit winamp, da gibts so ein plugin...
 
Kann man das iPhone denn zum Laden an einen anderen Rechner anschließen? Ohne das irgendwas übertragen wird, meine ich…

Gruß
 
teste doch mal und berichte. bei den ipods konnte man das. es wird ja gefragt, ob gesynct werden soll. frage ist, was also haupt-hdd angesehen wird: der mac oder der iPod / das iPhone
 
Zurück
Oben Unten