iPhone auf Fernseher spiegeln: wireless-Lösung?

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hi,
ich möchte ein iPhone - möglichst wireless - auf einem Fernseher spiegeln, d.h. Fotos, Videos etc. zeigen.

Welche guten und sicheren (wireless) Lösungen gibt es bzw. nutzt ihr?
Wireless, damit sich der Kabelsalat möglichst in Grenzen hält.

Habe auf die Schnelle EZ Cast 5G gefunden. Kennt/Nutzt das jemand? Taugt das was?
Eine dafür erforderliche App sollte zudem unkompliziert laufen und meine Daten auf dem Phone lassen ;-)

Danke schon mal und schönen Gruß.
Holger


P.S. Oder geht so etwas auch mit dem AppleTV ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das mittels Apple-TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, TMacMini und Impcaligula
AppleTV. Alles Andere ist murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster, iPhill, minimann und 4 andere
Aha, habe gerade auch im AppleTV-Bereich quergelesen.
Scheint ja dann doch die bessere und universellere Lösung zu sein.

Kleine Randfrage:
Meine alte weiße Fernbedienung kann ich wohl in Rente schicken, da Front Row ja nicht mehr unter 10.13 existiert (wollte gestern spontan eine Diaschau laufen lassen ;-( ). Kann man mit der AppleTV-Fernbedienung alternativ auch "nur" den Mac steuern?

Alternativ gäbe es das nessMediaCenter. Kennt das jemand?
 
Nutze auch je ein Apple TV 4 in Wohnzimmer und Schlafzimmer. Für iPhone und iPad Pro. Klappt wunderbar.
 
Ich will nur noch anmerken, dass AirPlay nicht dasselbe ist wir AirPlay Mirroring.
Will man den Bildschirm eines iPhones oder iPads auf dem TV wiedergeben, gibt es nur geringe Auflösung und Bitrate.

Bei Airplay im Medienplayer oder YouTube wird der Videostream auf dem Apple TV dekodiert. So wie er ist.
Bei AirPlay Mirroring wird der Bildschirm in ein Video komprimiert und dann ans Apple TV übertragen.

Je nachdem was man vorhat ist dieser Unterschied wichtig.
 
Wenn‘s nur um das Spiegeln des iPhones geht, besorg dir ein gebrauchtes AppleTV 3 und ein HDMI Kabel. Ca. 50€ und fertig! Die FB kann auch den Mac bedienen.
 
Kann mir mal jemand genauer erklären, wie man mit Apple TV Fotos auf den Fernseher bringt. Irgendwie steig ich da nicht durch.
Hat sich erledigt. Ich dachte, man könnte nur mit der App eine Verbindung zum TV herstellen, aber das wäre ja zu einfach gewesen.
 
amazon fire tv stick geht auch, gibt ne app dafür mit der spiegel ich Iphone und Macbook auf den TV Wireless
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
amazon ... nur wenn es gar nicht anders gehen würde.
Habe ja auch keinen Androiden, der meine Daten auch im ausgeschalteten Zustand aussaugt .... ;-)

Nehme mal ein AppleTV 4 ins Visier, dann bleibt Luft nach oben.
 
Mit der App TV Assist geht es ja auch. Nur läuft diese App sehr instabil. Bei Android ging so etwas schon vor Jahren. Apple geht mal wieder einen eigenen Weg.
 
ja stimmt. Apple geht einen anderen Weg und der ist so einfach, dass man nichtmal ne App braucht.
Airplay ist im System eingebunden und geht astrein. Und das auch schon jaaaaahrelang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmonse und TMacMini
Mit der App TV Assist geht es ja auch. Nur läuft diese App sehr instabil. Bei Android ging so etwas schon vor Jahren. Apple geht mal wieder einen eigenen Weg.

Na ja, so lange der Fernseher nicht im Netz hängt, nützt Dir keine app was.

Ich hab neulich ein gebr. ATV3 für 40,- gekauft und zu Weihnachten verschenkt, weil in dem Fall der Fernseher kein Wlan konnte.

Benutzerin ist glücklich, streamt mit iPhone, iPad und OSX auf den Fernseher, Ziel erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmonse
Mit der App TV Assist geht es ja auch. Nur läuft diese App sehr instabil. Bei Android ging so etwas schon vor Jahren. Apple geht mal wieder einen eigenen Weg.
Also Airplay gibt es seit über 8 Jahren....
 
ok, ich habe Airplay und ich habe nen topmodernen Smart TV, und jetzt?
 
Dir fehlt das topmoderne AppleTV da dein topmoderner SmartTV wohl kein Airplay lizenziert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und TMacMini
Noch ne Randfrage:
AppleTV gibt es mir 32 und 64 GB internem Speicher. Für was wird/kann der genutzt werden? Erweiterbar ist der ja sicher nicht, z.B. durch eine externe FP.
 
der wird zum speichern verwendet - logisch, dafür ist speicher ja da!
 
Nee, oder, doch. Na klar.
Aber wahrscheinlich nicht für Filme - dafür sind selbst 64 GB zu gering.
Speicher erweiterbar?
 
Zurück
Oben Unten