Iphone Apps werden nicht mehr geladen

M

MacBacho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Hallo,

seit gestern kann ich einige Iphone Apps nicht mehr (nach-) laden.
Um etwas Platz kurzfristig zu schaffen hatte ich einige Apps gelöscht,
darunter ebay, Dropbox, Amazon und einige Spiele.

Nun habe ich zwar 4 GB wieder frei, kann aber die Apps nichts wieder auf s Iphone laden.
Die App Symbole sind weiss mit so schwarzen Strichen, ganz komisch, habe ich in 10 Jahren iphone Nutzung noch nie gesehen.

iphone apps weiss.jpg

Ich hatte schon mal die Einstellungen zurückgesetzt, mich v. App Store an und abgemeldet.
Wenn ich versuche die Apps erneut aus dem Store zu laden, steht nicht "Laden" , sondern "Öffnen", was dann wiederum nicht funktioniert.

Momentan bin ich ratlos, möchte ungern alles zurücksetzten, da ich sehr viele Fotos und Videos auf dem Handy habe....

Hardware: Iphone 7 128 GB
SW: iOs 12.3.1

Hat einer eine Idee für mich?

Danke
MacBacho
 
iPhone schon neu gestartet ?
 
würde auch mal das Postfach leeren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
ich hatte das Phänomen auf einem älteren iPad wenn die entsprechende App nicht mit der iOS Version zusammengepasst hat, bzw. nicht verfügbar war.
Meine Lösung: App löschen und neu aus dem App Store laden... nicht sehr elegant, aber hat funktioniert.
 
  1. Hard-Reset des iPhones (gleichzeitig die Leiser-Taste auf der linken Seite und den Power-Button an der rechten Seite gedrückt halten bis das Gerät ausgeht und der Startapfel wieder erscheint, dann erst loslassen, das kann bis zu 10 Sekunden dauern)
  2. Schauen, ob die Icons der nicht richtig installierten Apps immer noch erscheinen
  3. Wenn ja, dann diese Apps löschen
  4. Neustart
  5. Apps neu im App Store laden und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
  1. Hard-Reset des iPhones (gleichzeitig die Leiser-Taste auf der linken Seite und den Power-Button an der rechten Seite gedrückt halten bis das Gerät ausgeht und der Startapfel wieder erscheint, dann erst loslassen, das kann bis zu 10 Sekunden dauern)
  2. Schauen, ob die Icons der nicht richtig installierten Apps immer noch erscheinen
  3. Wenn ja, dann diese Apps löschen
  4. Neustart
  5. Apps neu im App Store laden und installieren.

Hat leider noch keinen Erfolg gebracht.
 
ich hatte das Phänomen auf einem älteren iPad wenn die entsprechende App nicht mit der iOS Version zusammengepasst hat, bzw. nicht verfügbar war.
Meine Lösung: App löschen und neu aus dem App Store laden... nicht sehr elegant, aber hat funktioniert.

App löschen und neu laden ist leider genau das Problem... das geht leider eben nicht..... schade.
 
Zurück
Oben Unten