Iphone Apps werden nicht mehr geladen

Diskutiere das Thema Iphone Apps werden nicht mehr geladen im Forum iPhone.

  1. MacBacho

    MacBacho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.08.2012
    Hallo,

    seit gestern kann ich einige Iphone Apps nicht mehr (nach-) laden.
    Um etwas Platz kurzfristig zu schaffen hatte ich einige Apps gelöscht,
    darunter ebay, Dropbox, Amazon und einige Spiele.

    Nun habe ich zwar 4 GB wieder frei, kann aber die Apps nichts wieder auf s Iphone laden.
    Die App Symbole sind weiss mit so schwarzen Strichen, ganz komisch, habe ich in 10 Jahren iphone Nutzung noch nie gesehen.

    iphone apps weiss.jpg

    Ich hatte schon mal die Einstellungen zurückgesetzt, mich v. App Store an und abgemeldet.
    Wenn ich versuche die Apps erneut aus dem Store zu laden, steht nicht "Laden" , sondern "Öffnen", was dann wiederum nicht funktioniert.

    Momentan bin ich ratlos, möchte ungern alles zurücksetzten, da ich sehr viele Fotos und Videos auf dem Handy habe....

    Hardware: Iphone 7 128 GB
    SW: iOs 12.3.1

    Hat einer eine Idee für mich?

    Danke
    MacBacho
     
  2. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    1.722
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    iPhone schon neu gestartet ?
     
  3. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    244
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    würde auch mal das Postfach leeren !
     
  4. JEG

    JEG Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    ich hatte das Phänomen auf einem älteren iPad wenn die entsprechende App nicht mit der iOS Version zusammengepasst hat, bzw. nicht verfügbar war.
    Meine Lösung: App löschen und neu aus dem App Store laden... nicht sehr elegant, aber hat funktioniert.
     
  5. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    990
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    1. Hard-Reset des iPhones (gleichzeitig die Leiser-Taste auf der linken Seite und den Power-Button an der rechten Seite gedrückt halten bis das Gerät ausgeht und der Startapfel wieder erscheint, dann erst loslassen, das kann bis zu 10 Sekunden dauern)
    2. Schauen, ob die Icons der nicht richtig installierten Apps immer noch erscheinen
    3. Wenn ja, dann diese Apps löschen
    4. Neustart
    5. Apps neu im App Store laden und installieren.
     
  6. MacBacho

    MacBacho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.08.2012
    Hat leider noch keinen Erfolg gebracht.
     
  7. MacBacho

    MacBacho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.08.2012
    App löschen und neu laden ist leider genau das Problem... das geht leider eben nicht..... schade.
     
  8. MacBacho

    MacBacho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.08.2012
    Ja, mehrfach. Leider ohne Erfolg.
     
  9. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    990
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Wenn die Apps sich auch nach einem Hard-Reset nicht löschen lassen, dann fällt mir nur noch die Wiederherstellung aus einem Backup ein.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...