iPhone Apps von Win nach Mac übertragen

cpuclan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wie kann ich die iPhone Apps von Win nach Mac übertragen?
Hab zwar schon die iTunes Bibiothek geladen jedoch hat er nicht die Apps geladen. Als ich dann ein App direkt angeklickt habe hat er wieder Programme in iTunes angezeigt jedoch nur eins auf das iPhone kopiert. Kann mir jm. helfen?

Danke und Gruß
Christoph
 
Eigentlich sollte das mit Apps, Terminen und Adressen problemlos gehen. Mit Musik gehts nicht...

Bekommst Du einen Fehler?
 
Erst hat er gemeldet, ob er wirklich xx Programme von dem iPhone löschen soll das hab ich verneint. Nun hat er doch alle Programme vom iphone gelöscht. Warum auch immer jetzt will ich die natürlich wieder da drauf haben.
 
Sind die Apps in iTunes noch vorhanden? Ist das auf einem Mac oder einer Winfrickelkiste? Warum sollten die Apps denn synchronisiert werden?
 
Also die Apps sind noch auf meinem alten Win-Rechner vorhanden und auch auf meinem neuen iMac. Naja Sync. sollten sie ja eigentlich nicht, sondern wollte nur mein iPhone am Mac testen. Die Apps werden auch alle in iTunes angezeigt.
 
Also die Apps sind noch auf meinem alten Win-Rechner vorhanden und auch auf meinem neuen iMac. Naja Sync. sollten sie ja eigentlich nicht, sondern wollte nur mein iPhone am Mac testen. Die Apps werden auch alle in iTunes angezeigt.

Dann sollte das neue Syncen mit dem Mac doch problemlos funktionieren und die Apps wieder auf dem iPhone installieren.

Hast du das iPhone unterem Mac bereits neu formatiert?
 
Dann sollte das neue Syncen mit dem Mac doch problemlos funktionieren und die Apps wieder auf dem iPhone installieren.

Hast du das iPhone unterem Mac bereits neu formatiert?

Nein, mir wurde auch nichts angezeigt - das ich es neu formatieren muss. Meinst du ich soll es mal machen? Bzw. wie ziehe ich den richtig mit meinem iTunes Ordner von Win um.

Habe es so gemacht:
iTunes Ordner von Win nach Mac kopiert und dann iTunes mit ALT Taste gestartet.
Dann habe ich den Ordner mit iTunes ausgewählt, musste eine Datei auswählen.
 
Nein, mir wurde auch nichts angezeigt - das ich es neu formatieren muss. Meinst du ich soll es mal machen?

Kann gut möglich sein das man das nur mit dem iPod machen muss, das iPhone ist da außen vor. Aber wenn Du Probleme hast würde ich es schon zurücksetzen und zuerst einmal neu installieren. Die Apps gehen dir ja nicht verloren und ne Datensicherung hast Du ggf auch noch..

Grüße
 
Hab jetzt mal im Menü bei iTunes auf Programme geklickt und auf ein beliebiges Programm. Er sagt er kann das Programm nicht finden und ich soll ihm den Ort des Programmes nennen. Hattet ihr das schon einmal bei der Übernahme bzw. wechsel von Win nach MacOSX
 
Hab jetzt mal im Menü bei iTunes auf Programme geklickt und auf ein beliebiges Programm. Er sagt er kann das Programm nicht finden und ich soll ihm den Ort des Programmes nennen. Hattet ihr das schon einmal bei der Übernahme bzw. wechsel von Win nach MacOSX

Macht es das gleiche bei Musik?Welchen Pfad zeig er dir an enn Du mit CMD + I auf ne App gehst? Siehe Screenshot..
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    60,7 KB · Aufrufe: 93
Hallo nicknolte,

danke für deine super hilfe! Habe es mal so gemacht, habe alle Apps mal aus der Datenbank gelöscht und mittels zu Mediathek hinzufügen neu hinzugefügt. Das hat nun alles ohne Probleme funktioniert. Im Moment läuft die Sync. mit dem iPhone.
 
Zurück
Oben Unten