iPhone Apps synchronisieren mit 2 oder mehr Macs

S

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe mein iPhone 4 mit meinem iMac und meinem MacBook auf gleichem iTunes-Account angemeldet.
Bis zu 5 Devices sind ja gleichzeitig nutzbar.

Unterwegs kaufe ich Apps, teilweise mit dem iPhone, teilweise mit dem MacBook.
Wie kann ich jetzt die Apps in der Anordnung synchronisieren, wenn ich z.B. unterwegs etliche neue Apps mit dem MacBook gekauft habe und auf dem iPhone dann natürlich eine neue Anordnung habe.

Zu Hause bin ich jetzt mit dem iMac nicht mehr synchron, wenn ich jetzt das iPhone am iMac mit iTunes verbinde, will die alte Version wieder installiert werden. Das ist sehr ärgerllich, weil teilweise ein ganz schöner Zeitaufwand für das Neueinrichten notwendig ist.

Wie kann die identische Anordnung synchronisiert werden?

Fragt Tom

______________________________________________________________________
»Ein völlig nutzloses Produkt«
Die „New York Times” zur Markteinführung von Microsoft Windows (1985)
 
Du kannst ein iPhone nur mit einer Mediathek synchronisieren.

Wenn ich unterwegs eine App. Mit dem iPhone kaufe, wird sie zu Hause zum Mach synchronisiert. Die Anordnung ändert sich dabei nicht...

PS: bis zu fünf Macs sind möglich, pro Mac dann mehrere iDevices, oder?
 
Ok, aber um auf dem MacBook und dem iMac die gleiche Mediathek zu bekommen, muss ich wie synchronisieren?

Es kann doch nicht sein, das innerhalb eines Systems die Dateien ständig unterschiedlich sind.
Oder das ich nur einen Computer für die iPhone-updates benutzen kann.

Zu deiner Frage: Ich bin der Ansicht, es sind 5 Geräte insgesamt.
 
Einfach die iTunes-Bibliothek auf ein NAS-Laufwerk auslagern, schon kannst von mehreren Rechnern (innerhalb des Netzwerks) darauf zugreifen.
 
Das iPhone unterscheidet aber nach Computer und nicht Mediathek. Das wird also nichts.
Du kannst allerdings mit MacA die Musik drauf kopieren und mit MacB die Apps usw. Das geht.
 
Ich mag mich zwar jetzt täuschen, aber wenn du von Mac1 den gesamten Itunes Ordner auf Mac2 kopierst, dann hat diese Mediathek die selbe "Nummer", mit der du dann dein iPhone synchronisieren kannst. Im Grunde das gleiche wie wenn du die Mediathek auf das NAS auslagerst, nur das du 2x den Speicher dafür brauchst...

Wie gesagt du musst die gesamte Library (iTunes Ordner) am Mac2 ersetzen....
 
Zu deiner Frage: Ich bin der Ansicht, es sind 5 Geräte insgesamt.

Das bezieht sich auf die maximale Anzahl Computer, die mit dem gleichen Account im Store einkaufen. Du kannst so viele iOS-Geräte damit abgleichen, wie Du zur Verfügung hast - aber eben nur fünf Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Ok, 5 Computer & ∞ iOS - verstanden. Danke, das wusste ich so nicht.
Das Problem mit dem iPhone bleibt also doch komplexer. Automatisch wird hier also nichts synchronisiert, selbst über iCloud funktioniert das nicht.
NAS --> eben wieder was gelernt. Das ist aber umständlicher, als das iPhone dann nur am Book anzustöpseln.

Hallo Apple, hier gibt es Nachholbedarf, bevor das Standard bei Windows wird.
 
Zurück
Oben Unten