iPhone Apps in iTunes Mediathek übertragen

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,
ich scheitere aktuell daran meine neu erworbenen iphone Apps auf den Mac
in die Mediathek zu übertragen. Dort sind zwar eine Menge Apps gelistet, die
ich mal gekauft habe, die sich auch auf dem Mac aktualisieren lassen, falls nötig,
aber neu getätigte Käufe die ich direkt am iPhone getätigt wurden erscheinen nicht.

Irgendwo habe ich warscheinlich vergessen einen Harken zu setzen. Synchronisieren,
Backup erstellen und Einkäufe übertragen hat nichts gebracht?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? (aktuellste iTunes Version und auf dem Mac MacOS Sierra ebenfalls aktuellste Version)
 
Hallo, schau mal unter den Einstellungen in iTunes.. Downloads.. Apps..
 
Hallo, schau mal unter den Einstellungen in iTunes.. Downloads.. Apps..

Ja, dort ist der Harken unter "Apps" gesetzt. Trotzdem werden unter "Mediathek" nicht alle Apps angezeigt.
Beispiel: Ich habe mir kürzlich die App "Pinterest" über den iPhone Appstore gekauft. Diese App ist natürlich
auch auf dem iPhone installiert, wird mir auch im iTunes auf dem Mac angezeigt, das sie sich auf dem iPhone
befindet. Ist aber NICHT in der Mediathek in iTunes, wo man seine Apps verwalten kann.
 
Das übertragen geht, so weit ich weiss, schon eine Weile nicht mehr. Also einfach in iTunes noch mal laden.
Auch in den Backups sind die nicht mehr drin. Bei jeder Wiederherstellung werden die aus dem Store neu geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Ok, ich habe mich jetzt in einigen anderen Threads nochmal belesen, wenn ich es richtig verstanden habe,
werden KÄUFE die auf dem iPhone getätigt wurden beim Synchronisieren nicht mehr auf den Mac/Itunes in die Mediathek übertragen.

Was soll das?

Wozu gibt es dann überhaupt noch den Reiter "APPS" im iTunes Menü, die unterteilt ist in a) Apps b) iPhone Apps c) iPad Apps
Ich habe dort noch einen Haufen alter und neuer Apps liegen, die man am Mac selbst auch updaten kann. Wenn diese sowieso nicht mehr
von dort auf das Endgerät übertragen werden, bzw. vom Endgerät dorthinein gesynct werden ist das komplett überflüssig.. ich könnte also
auf dem Mac alle Apps die dort liegen komplett löschen und den Reiter "Apps" deaktivieren?
 
Bei mir funktioniert das nach wie vor... habe gerade zum Test eine Gratis App auf dem iPhone geladen, in iTunes auf dem Mac war sie sofort auch geladen.

In iTunes/Einstellungen auf dem Mac UND iPhone Apps aktiviert.
 
Natürlich werden die geladen wenn "automatische Downloads" aktiviert sind.
Was Apple sich dabei denkt weiss ich auch nicht. Möglicherweise, dass man Apps auf's iPad/iPhone installieren kann wenn keine Internetverbindung besteht. Probier's doch einfach mal aus. App auf dem iPhone löschen, iPhone an iTunes und die selbe App wieder installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Im Menü Account gibt es den Eintrag "Nach verfügbaren Downloads suchen...". Damit kannst Du alle Downloads von anderen Geräten herunterladen lassen. Oder Du gehst im gleichen Menü auf "Käufe". Dort kann man auswählen, daß alle Käufe angezeigt werden, die nicht in der lokalen Mediathek geladen sind. Dann einfach unten rechts auf "Alle laden" klicken und schon wird alles heruntergeladen.

PS: Es heißt Haken und nicht Harken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Danke euch... jetzt funktioniert es... :)
 
Zurück
Oben Unten