iPhone App trotz Tastensperre?

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Moin!
Folgende Idee:
Ich und zwei Freunde, alle im WLAN. Eine App die unsere iPhones verbindetet zum Chatten, quasi IM. Immer wenn jemand was schreibt soll das Phone Vibrieren. Grundsätzlich kein Problem aber:

Das ganze in der Schule als SMS Ersatz, das Phone ist also mit Tastensperre in der Hosentasche. Laufen eigene Apps da weiter?

Kennt vielleicht jemand ein entsprechendes App?

Gruß, Jonas
 
Palringo macht so etwas, du brauchst aber Internetzugriff auf den Messengeranbieter eurer Wahl.
 
Moin!
Danke für die Antwort, geht das auch wenn das Phone mit Tastensperre, also im Standby, in der Hosentasche ist?
 
Du öffnest Palringo und drückst danach die Standby-Taste. Damit beendest du ja nicht das Programm. Allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert. Meiner Meinung nach müsste das aber klappen :confused:
 
Naja. Wenn du online bist kannste ja Palringo, Beejive ganz normal über ICQ und Co laufen lassen. Sobald du aber den Homebutton drückst ist Sense. Die schicken dir Nachrichten dann auf dein Mailkonto, aber ohne Push bringt das nischt. Wenn du nur den Sleepbutton drückst und das Tool online ist bleibt es aktiv. Aber was hälst von der Idee. In der Schule Handy aus und lernen :rolleyes:
 
Handy aus? Lernen? Ich bin in der 12. Klasse, ich mache kaum was anderes.

Es geht ja auch mehr um Notfälle, deshalb soll es ja in der Hosentasche sein. Wenn ich die Tastensperre aktiviere bleibt das Programm also an und das iPhone mit dem WLAN verbunden?
 
Mit dem WLAN würde ich sagen nein. Zumindest hat sich meins immer erst verbunden wenn ich es aus dem Standby holte. Die App bleibt Aktiv. Beejive hat sogar extra Klingeltöne wenn du es anlässt und das iPhone im Standby ist.
 
Das Problem ist ja, dass T-Mobile IM unterbindet und sich WLAN anscheinend abschaltet wenn man die Tastensperre aktiviert.

Macht ja auch Sinn

Kennt jemand nen weg wies geht?
 
Jailbreak??? Könnte mir vorstellen, dass es da funktioniert. Aber wenn wir davon anfangen, dann ist hier bald dicht.
 
Google mal nach Insomnia, klappt aber nur mit JB. Anders geht's nicht. Der StandBy-Button schaltet das WLAN aus.
 
macht t-mobile das? also beim mir gehts, ohne probleme auch ohne wlan.
 
Das Problem ist ja, dass T-Mobile IM unterbindet und sich WLAN anscheinend abschaltet wenn man die Tastensperre aktiviert.

Macht ja auch Sinn

Kennt jemand nen weg wies geht?

Jap. Einfach mit T-Mobile nutzen. Geht tadellos :D

Einfach nutzen. T-Mobile "unterbindet" das nur weil die ihren eigenen Messenger bzw. SMS verticken wollen. Es gibt keine Extrakosten, keine Probleme und so weiter damit. Die meisten Messies gehen eh über den Webport und T-Mobile merkt gar nischt ;)
 
Nein. Da steht es ist nicht Gegenstand des Vertrages. Laufen tut es aber trotzdem.
 
Mist, also das klingt ja alles gut. Super, ich bin vom iPhone überzeugt aber jetzt habe ich gerade mit T-Mobile telefoniert.
Ich bin unter 18 und kann Mobilfunkverträge nur mit Einverständnis der Eltern abschließen. Soweit so gut, da spricht nichts gegen, aber deshalb kann ich laut der netten Dame am tel nicht die Schülerrabatte in Anspruch nehmen. Warum? Bin ich jetzt sozial abgestuft weil ich minderjähriger Schüler bin?

Das nervt!

Hat jemand Erfahrungen, ob es im T-Mobile Store geht?
 
Zurück
Oben Unten