iPhone-App automatisiert starten bei CarPlay, Fragen dazu

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hi Leute,
ich habe ein älteres iPhone 7 mit iOS 15.7. Nun habe ich ein neues Auto bekommen mir CarPlay. Ich habe es irgendwie geschafft, eine App automatisch starten zu lassen, sobald sich das iPhone mit CarPlay verbunden hat... (ja, es is ne Blitzer-App, ich hoffe, dass führt jetzt nicht zu endlosen Diskussionen :cry:. Ich weiss, dass das benutzen dieser App moralisch absolut verwerflich ist und ja, ich habe deswegen ein schlechtes Gewissen und komme in die Hölle.:devilish:)
Das klappt auch ganz gut, aber ich hätte dazu noch genau 3 Fragen, evtl. kannt sich ja jemand damit gut aus.

1. Jedesmal, wenn sich das iPhone verbindet, bekomme ich ne ganze Latte an Meldungen von "Kurzbefehle" aufs Handy. Kann man das irgendwie unterdrücken? Ich finde weder in den Einstellungen von "CarPlay" noch "Kurzbefehle" eine Einstellung.
2. Wenn die App gestartet ist, bleibt der iPhone-Bildschirm an und ich muss immer zum iPhone langen um die, ich sag mal, Taste "Display aus" zu drücken. Kann man das evtl. auch irgendwie automatisieren?
3. Ich habe es jetzt noch nicht ganz genau geprüft, aber ich glaube, dass wenn sich das iPhone Wireless mit CP verbindet, dann muss ich immer noch das iPhone per Fingerabdruck entsperren, damit die App startet, ich meine bei kabelgebundener Verbindung ist dass nicht der Fall oder irgendwie nicht immer. Könnte man das auch irgendwie abstellen bzw.die Entsperrung auch automatisieren?
 
Automatisches Starten geht nicht mehr ohne entsperren/Benutzer Interaktion. Das wurde von Apple beschränkt.
 
Ah ok, danke, wenn das nicht geht, dann ist das halt so. Und Pkt. 1+2? Kannst Du da auch evtl. was zu sagen?
 
Naja, 1 ist vermutlich der Hinweis, dass du halt entsperren musst um die App zu starten. Was genau steht ja in der Meldung.
2 ist so weil die App den Bildschirm an erzwingt.

Ich hab mir da einfach ein 0815 Android Gerät in den Mitelarmlehne gelegt, dort startet die App bei BT Verbindung mit dem Auto automatisch
und beendet sich auch wieder wenn die Verbindung getrennt wird. Habs mit dem iPhone nicht bequem hin bekommen.
 
Also mein iPhone verbindet automatisch ohne zu entsperren.
 
Naja, 1 ist vermutlich der Hinweis, dass du halt entsperren musst um die App zu starten. Was genau steht ja in der Meldung.
Nee, dass nicht. Auf dem Sperrbildschirm, kommt scheinbar für jede einzelen Aktion ne Meldung von "Kurzbefehle". Also alle Schritte, die dort bei Verbindung mit CarPlay "abgearbeitet" werden, kommt ne Meldung für. Kann man das abstellen?
 
Zurück
Oben Unten