iPhone Anrufbild groß?

NiTrObUrGeR

NiTrObUrGeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
65
Tach zusammen,

mir ist klar es gibt schon >1000 Treads zu dem Thema, aber ich finde schlichtweg keine aktuelle und saubere Lösung für die Anrufbilder im iPhone.

Mein Konfiguration:
MacOS X 10.6.6 - Apple Mail; Apple Adressbuch; Apple iCal
iPhone 4 iOS 4.2 - Apple Mail; Apple Kontakte; Apple Kalender
WEB MobileMe - Apple Mail; Apple Kontakte; Apple Kalender

Alles wird synchronisiert über MobileMe (neuer Account, gerade mal 2 Monate alt, schreibe das deshalb denn es gibt ja den alten und neuen Kalender, ich hab somit den neuen! Wobei der Kalender ja hier keine Rolle spielt).

Nun meine Frage:
Wie kann ich auf dem iPhone schöne hochwertige große Anrufbilder haben und auf dem Mac und im WEB (MobileMe) die schicken kleinen Bilder? Haben die Bilder vielleicht ein gewisses Format, spirch wenn ein Bild zum Beispiel exakt die Größe 640x640 hat, passt es dann ohne das es nach dem Sync wieder überall klein wird? Denn wenn ich ein Bild am Mac auswähle groß oder klein, ist es in allen drei Adressbüchern klein. Im iPhone wenn ich ein Bild aus meinen Fotos wähle (Bilder von Aperture, sehr groß) sind sie auch in allen drei Adressbücher klein, wenn ich aber ein Foto mache ist es zuerst groß und nach kurzer Zeit (Synch mit MobileMe) wieder klein.

Gibt es also vielleicht eine aktuelle Lösung für das Problem oder mach ich mir einfach hochwertige kleine Bilder und füg diese dann ein? Wenn ja weiß jemand welche Auflösung die haben sollten?
 
da hänge ich mich mal dran.
Ich habe zwar nicht das Problem, dass meine Fotos nach einer Zeit wieder klein werden. Aber Fotos die auf dem Mac dem Adressbuch zugeordnet wurden erscheinen bei Anruf auf dem iPhone in klein.
Wenn ich das Foto auf dem iPhone einmal öffne und neu zuordne dann kommen die Fotos in groß.
Aber ich würde ungern 300 Fotos manuell auf dem iPhone noch einmal zuordnen...
 
Hat jemand vielleicht schon ne Lösung?
 
Das Bild bleibt glaube ich nur groß wenn es auf dem iPhone im Original vorhanden bleibt. Ansonsten kommt das Bild aus der Visitenkarte und das ist klein.
 
ich hatte das Problem auch als ich die Kontakte normal gesynct hab (also Kontakte mit Bild aus Adressbuch über iTunes). Man muss die Bilder in hoher Auflösung aufs iPhone schieben und dort dann manuell dem jeweiligen Kontakt zuweisen. Dann kommt das Bild in groß wenn jemand anruft oder wenn du anrufst. Von einer anderen Lösung weiß ich bisher nichts...

Hoffe, dass das hilft.
Bis dann!


PS:
Das Bild bleibt glaube ich nur groß wenn es auf dem iPhone im Original vorhanden bleibt. Ansonsten kommt das Bild aus der Visitenkarte und das ist klein.
Nachdem das Bild zugewiesen ist, kann man es löschen, da das iPhone das Bild dann irgendwo im System ablegt.
 
Hallo.
Kann sein, dass ich das Problem jetzt falsch verstanden habe aber trotzdem mein Lösungsversuch:
Fügst du ein Bild vom iPhone / der Fotosammlung auf dem iPhone einem Kontakt hinzu - ist das Bild groß (der Sreen wird ausgefüllt)
Fügst du ein Bild vom Mac / Adressbuch (Bearbeiten) einem Kontakt hinzu und synchronisierst dann mit iPhone - ist das Bild klein aber dennoch scharf. (Bild ist nur oben rechts am iPhone zu sehen)

Edit: Das hat mit der Auflösung des Fotos nichts zu tun. Wenn du die Fotos groß haben möchtest am iPhone, musst du die Fotos in iPhoto importieren, mit dem iPhone synchronisieren und die Fotos dann vom iPhone aus dem Kontakt zuordnen. Wenn du sie klein haben willst musst du die Fotos im Adressbuch dem Kontakt zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es.

Hab mir einen Ordner im Aperture erstellt mit den Bilder von den Personen, welche ein Anrufbild bekommen sollen und dann das iPhone mit iTunes gesyncht.

Danach hab ich manuell im iPhone jeweils ein Anrufbild dem passenden Kontakt zugewiesen. Nach einem MobileMe Sync sind nun meine Bilder am iPhone groß geblieben und am Mac klein (außer man klickt auf das Bild dann zeigt das Adressbuch das Bild sogar größer an!)

Danke an alle!

Ach ja, ist vielleicht nicht wichtig aber ich hab die Bilder trotzdem alle in der Größe 640x640 abgespeichert. Dann sind die Gesichter auch gleich alle einigermaßen in der Mitte und ähnlich groß.
 
Zurück
Oben Unten