iPhone Anfänger: Einige Fragen über die synchronisierung

W

WebSTAR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hatte bis jetzt noch kein iPhone, und hatte auch noch nicht viel mit Mac zu tun. Auser einem iPod.

Wie schaut es mit dem iPhone aus wenn es darum geht Bilder, Videos und Lieder von einem Windows PC (Windows 7) auf das iPhone zu speichern? Kompliziert? Leicht? Alles mit iTunes?
Würde wascheindlich mit nem Mac besser gehn oder?

Gibt es sonst irg-welche Schwierigkeiten die auf mich als Anfänger in sachen iPhone auf mich zukommen?

Bitte ein paar Infos.
 
Bilder und Videos gehen auch via Explorer. Apps und MP3 nur über iTunes. Geht aber auch unter Win7 hervorragend.
 
Ok!

Also mit MP3s geht es gleich wie beim iPod. Gut zu wissen. Dann sehe ich da ja nicht wirklich ein Problem.
 
Bilder vom iPhone auf PC -> Windows Explorer
Bilder vom PC auf iPhone -> iTunes oder WinExplorer
Videos auf iPhone -> iTunes (müssen aber im Normalfall vorher konvertiert werden)
MP3 auf iPhone -> iTunes
Klingeltöne -> iTunes (müssen ebenfalls konvertiert werden, Anleitungen zu hauf im Internet zu finden)

Viel Spaß mit dem iPhone :).
 
Man kann die normalen MP3-Lieder nicht als Klingeltöne verwenden?
 
nein nicht ohne konvertieren
 
Aber das Konvertieren wird eh mit iTunes funktionieren oder?
 
nope. Ist aber nicht sonderlich schwer. Google ist dein Freund :)
 
Jain. Zum Teil.

Hier eine Anleitung, ist aber einfacher als es aussieht: Klick
 
Finde ich komisch das die Klingeltöne nur 30 Sekunden sein können. Aber eigentlich stimmts eh. Länger läutet das Handy eh selten :D
Danke für den Link.
 
Hallo!
Ich hätte da noch eine Frage.
Ich habe mir das iPhone bis jz noch nicht zugelegt...unvorhergesehene Ausgaben -.-

Aber ich habe gesehen das im iPhone 4 eine kleinere Simkarte ist. Ich habe eine normale Simkarte vom T-Mobile. Die kann ich da nicht hineingeben. oder?
Wie komme ich zu einer kleineren?

Ist dies beim iPhone 3GS auch der fall. Dort sah ich ist eine normale sim drinnen. Oder?

Bitte um hilfreiche antwort ;)
 
Guten Morgen, das 3GS hat eine normale SIM-Karte, das Iphone4 eine Micros-Sim Karte.
Du Kannst sie dir evtl von deinem Provider austauschen lassen, oder mithilfe einer Schere selber zuschneiden.
Ich habe mich für meine beiden Simkarten für Option 2 entschieden und ist mit ner kleinen Vorlage bzw Schablon auch nicht sonderlich schwierig.
 
Ah ok. . .Ja muss ich mir noch überlegen. Und nachfragen wie viel eine Neue Simkarte bei "Kartenverlust" Kosten würde ;-)
 
Gibts auser der 16GB mehr noch andere Vorteile der 32GB Version iPhone4 ?
 
bei T-mobile kostet die Microsim nichts (da brauchste also nichts verlieren ^^) Du musst sie nach Erhalt nur freischalten lassen per Hotline.
 
Jungs! (und mädels), isch geh kaputt! hab grad ne frustfase hier mit meinem iphone 4.
und schon zu viel kopfschmerzen um noch weiter zu suchen also sry schonmal fürs bestimmt zum xten mal fragen...

my weapons: iphone 4, macbook alu..10.5.8

meine wünsche: googlemail push +(!) iphone kalender <-> google kalender <-> ical (geht gerade so mit hängern)
und ich würde gern photos und videos zusammen am besten in von mir def ornder syncen. am besten so das die ordner im iphone gleich als alben rauskommen ..sync in beide richtugen wär klasse!

umso mehr ich rumprobier umso komischer wird das ganze.
wollte früher eig den kalender nur am mac per kabel syncen aber schon bei meinem iphone3g hat es im ical die löschungen am iphone nicht übertragen und ich hatte alles doppelt. das gleiche kam dann mit dem 4 wieder obwohl!! ich kurz vorher neu OSX aufgesetzt hatte am mac..

..daher mein frust.

danke für verweise oder tipps schonmal, sgm
 
Google Calendar funktioniert doch gut mit iPhone und iCal.
Hast Du mobile me? Dann tritt das mit den doppelten Kalendereinträgen regelmäßig auf. Ist aber ein Bedienfehler und kann man leicht rückgängig machen.
 
oha das gieng schnell jetzt. is ja fast wie im chat:) ne hab kein mobile me (student;). das ding is ich bekomm wenn ich den kalender über google synce des mit dem push nicht hin. nur alle 15min ... das scheint sicht nicht zu vertragen oder ich checks halt nicht. wenn das jmd so hat evtl step bei step die einst durchgehen? thxxx
 
Beim Kalender weiss ich es nicht. Die Termine sind immer da, wenn ich nachschaue. Ob das per 15-Minuten-Regel geht oder doch gepusht wird, kann ich jetzt gar nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten