iPhone an TV / Fernseher anschließen

D

Demba

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte mein iPhone an den Fernseher anschließen und zwar so, dass ich alle Apps auf dem TV ansehen kann. Es soll also alles, was auf dem iPhone-Bildschirm zu sehen ist, auch auf dem TV zu sehen sein.
Kennt jemand ein Zubehörkabel, das das leistet? Ich habe schon das originale Kabel von Apple aufprobiert, aber damit kann man nur Dias und Videos aus der IPod-App ansehen.

Thanks :)
 
Das geht nicht. Ist von Apple nicht vorgesehen. Mit dem iPad 2 geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Jailbreak geht's grundsätzlich dann aber doch - ich weiß nur nicht, ob da das HDMI-Kabel unterstützt wird. Über SVHS ist die Qualität eher bescheiden.
 
also

composite kabel = gelber video stecker

component kabel = digitaler irgendwas stecker

composite ist für die mesiten alten beamer und funktioniert bei den meisten
component ist nur für die neueren

so und auch jedes iphone überträgt sowohl musik als auch filme auf den beamer / fernseher. es ist richtig das komplettes display mirroring ausschließlcih dem ipad vorbehalten ist. per jailbreak soll es gehen meins verwehrt sich jedoch dagegen
 
Component ist nicht digital sondern analog und hat Cinch Stecker.
 
ja ich wollte es bloß praxis bezogen erklären :D
 
Das macht es auch nicht zu digital mit "digital irgendwas Stecker" ;)
 
naja es sind digital signale die halt mit dem component kabel kommen aber gut die meisten brauchen eh ein composite kabel
 
Nein. Es sind keine digitalen Signale. Die sind analog.
 
ok ich geb mich geschlagen wenn du das sagst
 
Mit dem iPad 1/2 geht das.

Da sollte man vielleicht anmerken, dass das offiziell seitens Apple (=ohne Jailbreak) auch NUR mit dem iPad 2 geht. Beim iPad 1 ist zwar nur eine klitzekleine Änderung in einer plist notwendig, aber um auf die zugreifen zu können, braucht man halt wieder einen Jailbreak.
 
diese änderung sollte eig. auch auf dem iphone ausreichen tut sie aber nicht falls wer rat weiß wäre ich dafür dankbar
 
diese änderung sollte eig. auch auf dem iphone ausreichen tut sie aber nicht falls wer rat weiß wäre ich dafür dankbar

Meines Wissens geht das Mirroring über iOS auch mit editierter plist überhaupt NUR mit dem HDMI und evtl. noch dem VGA-Kabel, nicht mit den älteren Component- und schon gleich gar nicht Composite-Kabeln.
Es gibt in Cydia aber auch Hacks, die das immer freischalten (TVOut2sonstnachwas oder so ähnlich) - aber natürlich mit eingeschränkter Bildqualität wegen der nur vergleichsweise niedrigen Auflösung dieser Signale und zudem mit ein paar (das letzte Mal, als ich das verwendet hab wenigen, aber das war noch zu iOS 3.x Zeiten) Kompatibilitätsproblemen.
 
hmmm kk ja stimmt ich hab nur das composite kabel ich schau jetzt mal in cydia nach und werde es dann mal mrogen mit meinem deutschlehrer testen
 
also gerade getestet und das tvout 2 what ever programm funktioniert 1 a der komplette inhalt meines iphones wurde auf dem beamer angezeigt so wie ich es wollte. vielen dank nochmal
 
Zurück
Oben Unten