iPhone am MacBook registriert, jetzt am iMac synchronisieren?

tobidrummer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

habe eine wichtige Frage: Habe mein iPhone damals am MacBook registriert und aktiviert. Möchte mir jetzt gerne zusätzlich einen iMac zulegen und dann natürlich dort das iPhone-Dock anschließen - dauerhaft versteht sich. Kann ich dann mein iPhone wie gewohnt am iMac synchronisieren? Oder würde da iTunes auf dem iMac da sagen, geht nicht, falsches Gerät oder so etwas ähnliches??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Habe das Szenario hinter mir. Da ich den iMac mit dem Timemaschine-Backup meines Macbooks versorgt habe, ist die iTunes-Library geklont. Mein iPhone beschwert sich nicht, egal, an welchem der beiden Mac's ich das Gerät anstöpsele.
 
Und wenn ich das nicht mit einem TimeMachine Backup mache? Geht das dann auf jeden Fall nicht?

Habe mir aber auch noch keine Gedanken dazu gemacht, wie ich die Daten rüberbekomme. Ob mit TimeMachine oder manuell kopieren. Weil müsste auf dem MacBook erst einmal gründlich aufräumen. Und z.B. Spiele würde ich ja dann nur noch aufm iMac laufen lassen, nicht aufm MacBook.
Wie funktioniert das denn mit dem TimeMachine Backup? Weil beim iMac ist ja n neues Leopard dabei. Müsste ich dann das System von der TimeMachine Platte neu auf dem iMac aufsetzen? Weil so weit ich weiß, kann ich ein Betriebssystem doch nur auf einem Gerät installieren, oder? Sonst könnte ich ja das neue Leopard vom iMac zu Geld machen, oder verstehe ich da was falsch??

Weißt du vielleicht, wie ich überhaupt Daten synchron halte? Gerade so etwas wie Mails, iCal, Adressbuch, Safarilesezeichen usw. Aber auch Daten, die des öfteren geändert werden, wie irgendwelche Word- oder Exceldokumente.
 
Soweit ich weiß, lassen sich ja iTunes Accounts an 3 Geräten anmelden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du das Phone nur mit einem der Rechner synchronisieren kannst, wird sonst ein bissl kompliziert, die alle synchron zu halten. Für so einen Fall is dann wohl Mobile Me gedacht...
 
Ich möchte dann ja das iPhone nur noch am iMac synchronisieren. Am MacBook muss das dann ja nicht mehr sein.
 
Dann würde ich die iTunes Lib auf den iMac kopieren und dort identisch einbinden. Vorher machst du ein Backup von dem iPhone in iTunes, das geht dann mit auf den iMac rüber, sollte er wieder erwarten rummucken, kannst du auf dem iMac das Backup einspielen... oder?
 
Sollte eigentlichen funktionieren. So änhlich habe ich mir das auch gedacht. Werde euch hier davon berichten, sobald ich meinen iMac habe. Denke mal, wird im Laufe der kommenden Woche sein *freu*

Hast du auch eine Idee, wie an sonsten Daten zwischen MacBook und iMac synchron halte?
 
Daten zu synchronisieren is so ziemlich das komplizierteste was es gibt ;)

Was willst du denn alles synchron halten? Mit E-Mails is das noch recht einfach (statt Pop3 und smtp halt imap verwenden)...

Ich hätte es sonst auch die Woche mal probieren können (17 iMacs wurden kürzlich auf EuroPalette geliefert (für nen Kunden))
 
Das mit IMAP für Mails nutze ich schon fürs MacBook und fürs iPhone.

Den Rest hatte ich grad schon mal geschrieben:

Weißt du vielleicht, wie ich überhaupt Daten synchron halte? Gerade so etwas wie Mails, iCal, Adressbuch, Safarilesezeichen usw. Aber auch Daten, die des öfteren geändert werden, wie irgendwelche Word- oder Exceldokumente.
 
chronosync soll ganz gut sein, kostenlos wirds aber wohl nix. Ansonsten halt MobileMe von Apple. Is aber wie gesagt nicht ganz einfach.
 
Bin grad per Google auf SyncTogether gekommen. Kostet zwar 50$, wären laut aktuellem Kurs knapp 36€. Zwar nicht ganz billig, aber eigentlich ganz akzteptabel, vor allem im Gegensatz zu MobileMe oder .mac. Und das hört sich eigentlich echt ganz gut an.

http://www.markspace.com/de/synctogether.php


Von ChronoSync habe ich gerade auch schon gelesen. Kostet so weit ich das richtig gelesen habe auch 40$ und ist glaub ich nur für Daten zuständig. Um damit Mails oder Kontakte zu snychronisieren muss man schon wieder ein bisschen mehr Ahnung haben.
 
Der Vorteil von MobileMe ist halt, dass dein iPhone auch synchron bleibt und nicht ständig mit dem Rechner synchronisiert werden muss. Aber synchtogether sieht echt nicht schlecht aus...
 
Zurück
Oben Unten