iPhone am MacBook laden wenn ausgeschalten

Rico-59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich bin neu auf den Mac umgestiegen und habe hier ein MacBook Pro 2013. Bei meinem bisherigen Notebook gäbe es einen USB-Port an dem ich immer mein iPhone laden konnte, egal ob das Notebook an der Steckdose hin oder auf Akkubetrieb lief oder völlig aus war. Diese Funktion vermisse ich beim Macbook jetzt sehr. Wenn ich das iPhone laden will muss das Macbook an sein. Allerdings geht es nachts nach einer Weile Nichtstun aus (und lädt dann auch das iPhone nicht mehr). Kennt jemand dafür eine Abhilfe? Mit Google habe ich nur gefunden dass es früher in irgendwelchen Betriebssystemen mal ging und mal nicht.
Kennt jemand den Trick diese Ladefunktion einzuschalten?

Danke

Rico
 
Standby deaktivieren.

Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand für Computer -> Nie
 
Danke, das wäre eine Lösung. Allerdings darf die Kiste durchaus in den Standby gehen. Nur soll bitte der USB-Port weiterhin mit Strom versorgt werden.
Ich entnehme der Antwort dass es keine Lösung für meinen Wunsch gibt? Zumindest nicht unter Sierra?

Danke
Rico
 
#indiana,

was geht nicht?
Hab grad mein iphone am Ladekabel, lege das Book (Sierra) schlafen (Ruhezustand), Bildschirm wird dunkel, das iphone wird weiter geladen.
Selbstverständlich sind die USB-Buchsen den Book abgeschaltet, wenn das Book heruntergefahren ist.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Gruss, Ciccio
 
Wenns aus ist Dann geht nix. Das meine ich. Alles andere ist schon klar.
 
Kann verstehen, dass Dir das gefällt. Mir persönlich würde das nicht zusagen, da, wenn ich das Gerät ausschalte, es auch wirklich aus sein soll! Wäre ja Blödsinn, wenn ich da externe Festplatten dranhängen lasse, und die suckeln mir die Batterie leer.

Aber ok, das muss halt jeder selbst entscheiden. :)

PS: Einfach ganz normal ein Netzteil benutzen geht nicht, weil...?
 
Einfach ganz normal ein Netzteil benutzen geht nicht, weil...?
...es überraschend viele Hotelzimmer gibt die dem Gast exakt eine Steckdose gönnen. Wenn ich Laptop, iPhone und iPad laden möchte wäre es sinnvoll den Mac an 220V anzuklemmen und den Rest an den Mac. Doof nur wenn der sich über Nacht ausschaltet weil er ja 'nichts' zu tun hat. Alternativ dazu kann ich auch Schränke und Betten durch die Gegend rücken. Das mache ich aber nur wenn ich exakt KEINE freie Steckdose finde (und komme dann nie wieder in das Hotel).
Unterwegs im Zug oder Auto/Taxi kann das Handy am Laptop laden ohne dass ich irgendwelches Adaptergeraffel aufbauen muss. Einfach am Laptop einstecken, das Ganze in die Reisetasche rein und er lädt während ich unterwegs bin, auch während ich umsteige usw.
Ich bin eben wirklich mobil unterwegs und da ist das Fehlen dieser Funktion schon schmerzlich. Das MacBook will ich nicht so einstellen dass er erst nach x Stunden sich ausschaltet.
Mein bisheriger Asuslaptop konnte jederzeit Geräte laden wenn ich diese Option aktiviert hatte. Den Punkt vermisse ich schon. Schade dass es da keine wirkliche Möglichkeit gibt.

Rico
 
Wenn das Book zugeklappt (also im Standby) ist, braucht es bei mir keinen Strom.
"Power Nap" habe ich nur für Betrieb am Ladegerät aktiviert, so habe ich es teilweise eine Woche im Standby liegen und habe beim aufklappen noch immer 100% Akku.
Kann Dein Problem daher nicht nachvollziehen. Wirklich herunterfahren lasse ich es nur, wenn ich Windows im Bootcamp nutzen muss.
 
Zurück
Oben Unten