iPhone als Naiv führt dazu das die Autolautsprecher pfeifen und koppeln.

mattesmusic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
496
Hi,

habe mir heute eine KFZ-Halterung für mein iPhone gekauft und bin damit auch sehr glücklich. Jedoch wenn ich mein iPhone an der Frontscheibe befestige und dann auch noch das Autoradio einschalte beginnen die Autolautsprecher zu koppeln und pfeifen. Es ertönt dieses blöde Geräusch wenn man einfach sein Handy zu dicht an den Lautsprecher hält.
Nun würde ich gerne wissen wie ich dieses Phänomen beseitigen kann.
Habe sonst nie Probleme mit den Radio gehabt und auch sonst haben die Lautsprecher nicht gekoppelt wenn z.B. das iPhone auf dem Beifahrersitz lag.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mattes
 
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
680
Externe GSM-Antenne verwenden, falls das überhaupt möglich ist oder Navihalterung weiter vom Radio entfernt montieren z.B. neben der A-Säule
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Würde mal vermuten, dass das am Radio liegt - tritt bei mir im Auto nicht auf... - und ich habe die Halterung direkt "am" Radio, noch nicht mal an der Scheibe...
 

mattesmusic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
496
Habe ein Pioneer DEH P 6000 UB welches ja auch eine iPod Dock Steuerung besitzt. Kann ich da was am Radio ändern?
Wenn ich die Lautstärke vom Radio auf Null setze dann hört auch das Pfeifen auf wenn sich das iPhone in der Nähe befindet.
Wie kann ich dieses Phänomen abstellen?
 

mattesmusic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
496
Wenn ich das Radio ausschalte habe ich keine Musik und ohne iPhone kein Navi. Die Lösung ist nicht ganz so prickelnd :)
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.408
Dann ein neues Radio was besser abgeschirmt ist.
 

mattesmusic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
496
Ein neues Radio .... hmm ne das ist auch keine gute Lösung. Möchte nicht extra noch Geld investieren um das iPhone als Naiv nutzen zu können. Da hätte ich mir ja auch gleich ein Navigon oder TomTom Naiv kaufen können.