iPhone als Datensack (kameradownload)

damg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
guten morgen allerseits..

ich halte nun endlich (viel zu spaet) mein iphone in den haenden und wuesste gern, ob ich es fuer fotodownloads von meiner nikon als Datenstick missbrauchen kann ;)

ich habe aehnliches bei einem befreundeten Fotografen Gesehen (iPod vs. sony) und Wuerde diese Funktion Liebend gern selbst nutzen wollen. also falls da jemand Erfahrungen mit hat, oder irgend eine moeglichkeit sieht, bin ich Fuer jede antwort dankbar.

ps: scheiss autokorrektur / grossschreibungshilfe / anti-Umlaute ;)

m
 
geht leider nicht ohne umweg über einen computer.
das iPhone kann selbst nicht als USB-Host agieren, braucht also einen computer.
 
guten morgen allerseits..

ich halte nun endlich (viel zu spaet) mein iphone in den haenden und wuesste gern, ob ich es fuer fotodownloads von meiner nikon als Datenstick missbrauchen kann ;)

ich habe aehnliches bei einem befreundeten Fotografen Gesehen (iPod vs. sony) und Wuerde diese Funktion Liebend gern selbst nutzen wollen. also falls da jemand Erfahrungen mit hat, oder irgend eine moeglichkeit sieht, bin ich Fuer jede antwort dankbar.

ps: scheiss autokorrektur / grossschreibungshilfe / anti-Umlaute ;)


m

Geht auf nicht entsperrten iPhones. Nicht
 
Nun mir ist da eine ähnliche Idee gekommen.
1. iPhone via Mini-USB an die Kamera anschließen.
2. Die Aufnahmen mit Hilfe des iPhone über mobile me auf den heimischen Rechner
senden.
Das könnte mir gefallen.
 
Wird wohl aber nicht klappen... da du die daten von der Cam nicht auf das iPhone bekommst... die Fotos auf dem iPhone werden ja eh immer von iTunes in das iPhone Format Konvertiert bzw. Optimiert...
 
ach mist ey...
aber vielen lieben dank für die antworten.

und nochmal schnell @Riddeck: danke, du sausack ;) freu mich trotzdem

machts jut

m
 
Kannste auch... hast wenigstens noch eins von den schönen... Das Plastik am neuen gefällt mir bis her garnicht... aber mal sehen wie es in Natura aussieht...
 
na genau - das nenn ich ma kampfgeist! wenn man sich angeschissen hat, sollte man (der eigenen gerechtigkeit halber) wenigsten ein paar kleine mängel am begehrten konkurrenten beschwören. das lässt den schmerz sinken und den neid verblassen ;)

aber ansonsten gehts mir ganz gut damit, hehe

hätt die datenspeicherungsfunktion (?) aber trotzdem ganz nett empfunden. könnte man nicht irgendeine art programm schreiben, was es ermöglicht, den usb-port am fernsprecher zu managen? (klingt abenteuerlich, aber wenn ich bedenke, dass ich mit zwei fingern ein bild vergrößern kann...)

danke danke

m
 
Geht bestimmt. Bin auf dein Programm gespannt. ;)

Ob das jetzt ernsthaft einer schreibt liegt wohl daran, ob jemand der es kann die Funktion vermisst oder er der Meinung ist, damit Geld verdienen zu können. Sieht wohl eher Mau aus, aber mal sehen.
 
hm, seh ich leider genau so! also an alle geldunabhängigen programmierer da draußen: ich brauch so´n ding.. macht doch mal ;)

m
 
Zurück
Oben Unten