Iphone Akku wird sehr schnell leer

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Kann mir jemand sagen warum ich soviel Akku verloren habe?

Aufgeladen über Nacht hatte ich um 6 Uhr 100 %, um 7 Uhr waren es nur noch 87 %.

Dann ins Büro gefahren, dabei 20 min Musik gehört und 5 min telefoniert und nun nur noch 67 %.

Krasse finde ich den Verlust von 13% in der ersten Stunde obwohl ich garnichts gemacht habe.
 

Anhänge

  • F4329915-C8C3-4315-A94C-86019311C0A6.png
    F4329915-C8C3-4315-A94C-86019311C0A6.png
    60,3 KB · Aufrufe: 134
  • BE6AEB8D-4D94-4920-B3DF-8D9046862C16.png
    BE6AEB8D-4D94-4920-B3DF-8D9046862C16.png
    54,8 KB · Aufrufe: 213
Naja. Der Verlust ist freilich viel. Aber steht ja da wer es war. AppStore, Musik und Fantastical. Wie viel Zeit sind sie denn gelaufen?
 
Wenn es so rapide abwärts geht hat sich irgend ein Prozess aufgehängt. Den wirst du in der Batterie Übersicht nicht finden. iPhone Neustarten. Dann sollte es weg sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Gerade fällt mir auf bei Batteriezustand steht Service. Das ist ja interessant, das deutet ja daraufhin ich muss den Akku tauschen. Vor kurzem als das Akkutauschprogramm lief hatte der noch viel mehr Status.

Das heist jetzt für mich neuer Akku? Was kostet der Spaß den bei Apple oder kann man auch den Akku selber tauschen? Google spukt mir da massig Ergebnisse aus, wie z.b. https://www.iphonedisplayshop.de/iP...MIjc6Rv5CO4QIV04TVCh2tcQa8EAQYBSABEgIzIvD_BwE

Was ist davon zu halten?
 
Kann man selbst machen. Aber wenn Du nicht gerade der Schrauber bist würde ich einfach mal in einen Handy-Shop gehen und fragen ob die das machen.
Welches iPhone ist es denn?
 
Ich verwende eigentlich grundsätzlich den Modus "Batteriesparen" (gelbe Akkuanzeige). Das schaltet Unnötiges ab, und bringt spürbar was. Hintergrundaktualisierung und so einen Quark hatte ich schon immer deaktiviert, genauso wie wie irgendwelche Animationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112, TMacMini und dg2rbf
Habe mir das Video angeschaut, sehe ich als machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Das Angebot von ifixit hört sich auch gut an. Die Apple Variante klar, die ist auch toll aber da muss ich erst mal zum Store fahren, ist bei mir nicht um die Ecke und auch einen Termin bekommen.
 
kannst aber auch ein Akku-Set aus dem freien Handel (A...) nehmen, kostet 25 € , was sich dann schon wieder lohnt. Musst eben nur selbst Hand anlegen. ;)

Ersatzakku
 
Bei einem 6er wird ihm der Akku für ein 6s nicht helfen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
HI,
tut mir leid, aber da fällt mir nix mehr ein:hamma:.

Franz
 
gibt es auch für iPhone6 :jaja::zeitung:
 
Muß mich hier mal kurz einklinken.
Der Akku vom iPhone meiner Freundin geht in letzter Zeit auch rasant leer. Handelt sich um ein iPhone6 mit neuestem iOS.
Der Batteriezustand (maximale Kapazität) wird mit 89% angegeben, was ich für ein 6er absolut akzeptabel finde.
Das kann doch nicht auf einen defekten Akku hinweisen,oder?
 
Bei meinem SE auch seit einigen Tagen/Wochen merklich schlechter, trotz 93% Restkapazität.
 
Muß mich hier mal kurz einklinken.
Der Akku vom iPhone meiner Freundin geht in letzter Zeit auch rasant leer. Handelt sich um ein iPhone6 mit neuestem iOS.
Der Batteriezustand (maximale Kapazität) wird mit 89% angegeben, was ich für ein 6er absolut akzeptabel finde.
Das kann doch nicht auf einen defekten Akku hinweisen,oder?
Guck dir halt die Nutzung an, dann weißt du es. Meine Erfahrung ist, dass ein aktuelles iOS in Verbindung mit dem Nutzungsverhalten vieler weiblicher Nutzer eben nicht ideal ist.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Stromsparmodus dauerhaft aktiviert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten