iPhone Akku schnell und manuell entladen

Akzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Moin Forum,

ich habe eine Frage der besonderen Art und dachte, ich stelle sie euch. Leider fehlt mir das technische Wissen um sie zu beantworten. Ich hoffe, das hier ist der richtige Bereich dafür.

Und zwar suche ich einen Weg, einen iPhone-Akku möglichst schnell zu entladen.

Da dieser Weg über eine Software bestimmt einige Zeit dauern würde, dachte ich an irgendeine Gerätschaft, die man am iPhone anschließt, um den Akku möglichst rasant zu entladen. Der Akku dürfte sogar etwas leiden. Nur explodieren oder brennen sollte er nicht :-D Vielleicht fällt einem von euch ja etwas dazu ein ;)

Besten Dank!
Akzl
 
Moin Forum,

ich habe eine Frage der besonderen Art und dachte, ich stelle sie euch. Leider fehlt mir das technische Wissen um sie zu beantworten. Ich hoffe, das hier ist der richtige Bereich dafür.

Und zwar suche ich einen Weg, einen iPhone-Akku möglichst schnell zu entladen.

Da dieser Weg über eine Software bestimmt einige Zeit dauern würde, dachte ich an irgendeine Gerätschaft, die man am iPhone anschließt, um den Akku möglichst rasant zu entladen. Der Akku dürfte sogar etwas leiden. Nur explodieren oder brennen sollte er nicht :-D Vielleicht fällt einem von euch ja etwas dazu ein ;)

Besten Dank!
Akzl

Schalte doch einfach BT, WLAN und eine Kamera-App ein. Wenn Du dann noch das Display am leuchten hältst (natürlich die Helligkeit voll aufdrehen), dann dürfte der Akku ziemlich schnell leer sein.
 
Mein Wunschszenario wäre aber eine Entladung von höchstens 30 Minuten. Wäre das so machbar?
 
Mein Wunschszenario wäre aber eine Entladung von höchstens 30 Minuten. Wäre das so machbar?

Keine Ahnung, da ich so einen Wunsch noch nie gehabt habe. Vielleicht spielst Du ja auch einfach noch nebenbei ein Spiel, welches dann Prozessor und Grafik richtig fordert. Dann vielleicht noch Musik über den Lautsprecher nebenbei laufen lassen und mal sehen, wie lange der Akku durchhält.
 
Mein Wunschszenario wäre aber eine Entladung von höchstens 30 Minuten. Wäre das so machbar?

Darf man nach dem Warum fragen ? In welchem Anwendungsfall braucht man in 30 Minuten einen leeren Akku ?

Bin kein Experte, aber 30 Minuten ? Da macht doch der Akku vorher schlapp wegen der zu erwartenden Wärmeentwicklung durch die hohe Beanspruchung. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Moin,

man könnte das iPhone auch in Salzwasser schmeißen, dann geht es ganz schnell.
 
Hey alle,

danke für die bisherigen Antworten. Es ist eine ernst gemeinte Frage für ein ernst gemeintes Projekt.
Antworten wie "man könnte das iPhone auch in Salzwasser schmeißen" bringen mich leider nicht weiter.
Meint ihr, man könnte eine Art "Verbraucher" bauen, den man am Lightning-Connector anschließt und der das iPhone schnell entlädt?

Besten Dank
Akzl
 
Zurück
Oben Unten