iPhone Akku kalibrieren?

Das ist generell bei allen modernen Akkus so.

1 Ladezyklus ist immer eine komplette Ladung um 100 %. Dabei ist es egal wie man die einteilt, es muss nur in der Summe 100% - also quasi einer kompletten Entleerung und Wiederaufladung - entsprechen.
 
Ich habe es in entsprechender Fachliteratur auch so gelesen, wie Shat es beschreibt.
Gruß Bertus
 
Wie kann ich eigentlich sehen wieviel Restladung eine Batterie noch hat?
 
AFAIK haben die neueren Geräte (Notebooks, Handy's) einen Tiefenentladeschutz, weswegen man sie garnicht mehr vollkommen entleeren kann.

Bei meinem MBP lass ich den Akku auch immer bis zu 0% runterlaufen, ehe ich das Netzteil dranstecke (bzw. stecke ich das Netzteil sogar erst dann dran, wenn das MBP in den Ruhezustand fährt). Das tut meinem Akku sehr gut - zumindest zeigt das die Batteriegesundheit unter CoconutBattery.

Eine Kalibrierung des Akkus geht sogar noch gravierender vor. Hierbei sollte man z.B. das Notebook noch 5 Stunden (bei einem Ladezustand von 0%) stehen lassen, ehe man es wieder an das Netzteil hängt. Durch das vollständige Aufladen aus diesem Tiefpunkt erreicht das Akku seine maximale Kapazität. Das sind alles Fakten, die ich aus meiner Erfahrung bestätigen kann!
 
Zurück
Oben Unten