Iphone 8s plus und das wiederherstellen

miniwaxbuster

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
171
Hallo zusammen!

Ich weiss, dass es bestimmt eine blöder Post wird, aber ich weiss mir leider nicht zu helfen. Ich habe ein iPhone 8s plus, dass ich nach tausch auf iPhone 11 einfach in den Schrank gelegt habe. Natürlich nicht zurückgesetzt, sondern den Akku leer werden lassen und das war es.

So, nun möchte ich das iPhone gerne verkaufen und wiederherstellen. Dadurch, dass der Akku leer ist, hilft auch der Fingerprint nicht mehr und ich weiss auch den Code nicht mehr - bzw. meine besser Hälfte. Das Anschliessen an iTunes hat bis dato keine Hilfe gebracht, da das Telefon nicht erkannt wird. Auch der Wiederherstellungsmodus, der überall erklärt wird (Standby-Taste gedrückt halten und dann an mit dem Mac verbinden) hat auch nichts gebracht. Doch.....es wird gemeldet "Aktualisieren" oder "Update" und dann startet der download und bricht dann ab.

In der iCloud ist das Telefon auch nicht mehr.

Habt ich noch einen Tipp?

Vielen Dank und schönen Sonntag

Carsten
 

thogra

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
384
Mit Eigentumsnachweis ab zum Apple Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miniwaxbuster und dg2rbf

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.570
Moment mal, erst muss ja klar sein was los ist.

- Akku ist leer
- Pin-Code vergessen

Das ist kein Problem, den Akku kann man laden - wenn er nicht tiefentladen und defekt ist.
Ein Telefon mit vergessenem PIN Code kann man neu aufsetzen, es sind dann nur die Daten weg.

Man muss natürlich das Iphone mit dem Computer verbinden, über die Apple-ID kann man das Iphone zurücksetzen.

https://support.apple.com/de-de/HT204306

Den DFU / Wiederherstelleungsmodus erreicht man beim 8 Plus (ein 8s Plus gibt es nicht)
anders als bei den älteren Geräten

Der DFU mode (Device Firmware Update) oder Wartungszustand bzw. Wiederherstellungsmodus wird verwendet, im ein iPhone mit iTunes neu zu installieren. Apple hat nach längerer Zeit nun beim iPhone 8 und iPhone X die Art und Weise geändert, wie der DFU mode aktiviert werden kann:

  1. Verbinden Sie zunächst ihr iPhone mit Ihrem Mac/PC via Lighting-Kabel
  2. Kurz auf die Lauter-Taste drücken.
  3. Kurz auf die Leiser-Taste drücken.
  4. Standby-Taste (Seitentaste) drücken, bis das iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzt wird


Im DFU mode bleibt der Bildschirm schwarz. Beim Verbinden des iPhones mit iTunes wird angezeigt, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

miniwaxbuster

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
171
Hallo lulesi,

Der Akku lässt sich laden und den Code habe ich vergessen und natürlich versucht. 3 mal falsch. Jetzt ist es gesperrt. Dein Tipp hat funktioniert, dennoch steht im Display, dass es noch 55 Min. gesperrt ist. Mal schauen, was passiert.
 
Oben