iPhone 8Plus völlig tot

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Guten Morgen,
ich mache doch lieber ein eigenes Thema auf. (Hatte schon auf gleiches Problem im 6s tot Thema geschrieben).

Das iPhone 8Plus meiner Frau ist seit heute morgen völlig tot. Gestern Abend auf die Ladestation gelegt und heute
morgen geht nichts mehr. Gerät eine Stunde am iPad Ladegerät gehabt, ohne Erfolg, einzig der Akku wird warm.
Hard Reset geht leider auch nicht. Was kann ich tun?

FrankWL
 
Danke für die Info. Leider kommen wir im Moment nicht an ein iTunes Backup, da der dazugehörige
Mac in Reparatur ist. Ist iTunes zwingend dafür notwendig? Meine Frau ist völlig verzweifelt (und ich
somit auch)... oder kann ich meinen Mac dafür nehmen auf dem sich natürlich kein Backup ihres iPhone
befindet?
 
Habt ihr eine iCloud-Sicherung? Also dort Daten gesichert?
In dem Fall würde ich das iPhone auf jeden Fall zumindest erstmal dann über deinen Mac wiederherstellen. Telefonnummern, Nachrichten und einige App-Backups bleiben dann ja.
 
Aufgrund des geringen Speicherplatzes in der
Cloud leider nicht. Mist.
 
Vielleicht ist es wirklich nur der Akku? Dann einfach tauschen lassen wenn das möglich ist? Würde ich jetzt so machen wüsste sonst auch nichts was man noch machen kann. Geht doch eigentlich schnell oder mit dem Akkutausch? Meistens innerhalb ein paar Stunden irgendwo hab ich sonst ja immer gelesen hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Was passiert denn, wenn du das Gerät nur an deinen Mac anschließt? Du musst nichts wiederherstellen oder so.
Wenn es dort nicht gezeigt wird, kann es durchaus auch am Akku liegen.
Ein 6er, welches ich kürzlich vor mir hatte, hatte auch einen toten Akku und startete nicht, lud auch nicht auf. Nach dem Wechsel lief das Teil wie neu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Habe es an meinen Mac angeschlossen, ohne Erfolg. Ich hatte noch ein
6s liegen (Akku hält ca. 5h), auf dem haben wir jetzt ein 2 Monate altes Backup eingespielt.
Als Notbehelf erstmal okay so. Schade um das 8Plus, naja im Frühjahr steht bei ihr eine
Vertragsverlängerung an, dann gibt es ein neues Gerät.

Danke Euch
FrankWL
 
Aufgrund des geringen Speicherplatzes in der
Cloud leider nicht. Mist.
50 GB kosten 0,99 Euro / Monat, oder in der Familie 200 GB für 2,99 Euro.
Das ist wirklich nicht viel, wenn man bedenkt welche zusätzliche Sicherung es dadurch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und JARVIS1187
Ich nutze ja 50GB, nur leider meine Frau nicht…
 
Dann tu ihr was gutes, rüste du auf 200GB auf und lad sie halt für die Zukunft in eine Familiengruppe ein. Dann teilt ihr euch die 200GB und sie hat weniger Kopfschmerzen.

Aus der Sache sollte sie allerdings eigentlich gelernt haben.

Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Akkuwechsel dem Gerät helfen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten