iPhone 8 über Kopfhörer nur ein Kanal

kay_ro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
270
Wenn ich mit einen kabelgebunden Kopfhörer am iPhone 8 Musik höre, wird derTon nur auf einer Seite ausgegeben.

Ich habe das sowohl bei den Originalkopfhörern (da ist die rechte Seite zu hören) als auch bei Skullkandys mit Klinke auf Lightning Adapter (da ist die Linke Seite zu hören). Der Skullcandy funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn über die Klinke mit meinem MacBook Air verbinde. Lightningbuchse habe ich gesäubert, die Einstellung habe ich gecheckt, da ist alles korrekt und über Bluetooth ist auch alles fein. Was habe ich übersehen? Wer weiss was?
 
Mal ein ganz einfacher Lösungsansatz: Balance verstellt?
Bildschirmfoto 2019-02-28 um 20.53.03.png
 
Danke für den Tip.

Das Problem ist beim iPhone, nicht am Mac. Am iPhone habe ich es aber auch gecheckt. Balance ist in der Mitte.
 
Stimmt, das hatte ich noch nicht ausprobiert. Leider hat das nichts geändert.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem nagelneuen XR auch. Erst ein Blick mit der Lupe auf den Lightning Stecker brachte zutage, dass ein winziges Stück Plastik auf dem Stecker klebte. Vielleicht hast du so etwas im inneren des Lightning Anschlusses?
 
Unfassbar peinlich, aber wahr. Nachdem ich den Schmodder aus den Applekopfhörern entfernt habe funktioniert es. War also ein "Mechanisches Problem". Das es mit dem adaptierten Kopfhörer noch nicht funktioniert, liegt dann möglicherweise am Adapter. Muss ich dann mal testen, wenn ich einen zweiten Adapter zur Hand habe.

Edith hat mit nem anderen Adapter getestet, es lag am Adapter. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten