iPhone 8 telefonisch nicht erreichbar, wenn im wlan aktiv

Hausl

Hausl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
709
Reaktionspunkte
56
Hallo,

Ich habe mit meinem iPhone 8 (aktuellste iOS Version) immer wieder das Problem, dass ich nicht angerufen werden kann, wenn ich gerade daheim mit dem wlan verbunden bin und zb YouTube gucke oder einfach nur in nem Forum surfe.

Das Problem lässt sich kaum nachstellen, das tritt nicht immer auf. Per datenanruf (zb WhatsApp call) bin ich erreichbar, per gsm aber nicht.

Ist so ein Fall hier jemandem bekannt?
 
WLAN-Call mal (de-)aktiviert?
 
Schalte mal WLAN Call aus.
 
WLAN call? Finde keine Einstellung die so heisst.
 
Gib doch einfach mal WLAN in die Suche in den Einstellungen ein ...
 
Einstellungen - Telefon - WLAN-Anrufe
 
878E70CD-8C7A-424F-8D33-EEA8DC27DC8C.png


Hab ich nicht :/
 
Das Bild oben zeigt nicht den Menueaufruf: Einstellungen/Telefon
 
WLAN Anrufe werden laut Apple Webseite von T-Mobile Austria nicht unterstützt. Daher fehlt bei dir die Option wohl.
 
Aber die Suche nach WLAN.

Und in dem genannten Menü find ich den Punkt auch nicht seltsamerweise
Dann geh mal nach Einstellungen -> Allgemein -> Info bzw. Software-Update, es könnte sein, dass ein Netzbetreiberupdate verfügbar ist.
 
WLAN Anrufe werden laut Apple Webseite von T-Mobile Austria nicht unterstützt. Daher fehlt bei dir die Option wohl.
Ok, dürfte wohl damit zusammenhängen.

Ok, die Technik gibts also bei mir nicht, dann dürfte das Problem, dass per gsm keine Anrufe reinkommen, eine andere Ursache haben.
 
Vielleicht einfach zufällig nur schlechter Empfang?
 
Hmm, in der Wohnung ist eigentlich immer guter Empfang. Und es muss was mit dem wlan zu tun haben. Denn wenn ich die wlan Verbindung beende, kann ich sofort wieder erreicht werden.
 
Merkwürdig. Ich denke das nächste wäre das iPhone mal komplett zurückzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wurde auf dem iPhone 8 ein Backup von einem alten iPhone aufgespielt? Eventuell im Zusammhang eines Providerwechsels von A1 zur T-Mobile Austria?

Ich persönlich würde ja nicht direkt gleich das iPhone komplett zurücksetzen, sondern lediglich die Netzwerkeinstellungen.
Zitat: "Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt."
 
Zurück
Oben Unten