iPhone 8 Rückseite aufpolieren. Ist das möglich?

GilmoreGuy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
37
Reaktionspunkte
48
Hallo Zusammen,

mein iPhone 8 ist inzwischen fast 10 Monate alt und ich nutze es ohne Cover oder Folie. Trotz vorsichtiger Behandlung sieht die Glas-Rückseite inzwischen leider sehr verkratzt aus. Es sind keine tiefen, also spürbaren Kratzer. Es sind alles oberflächliche Kratzer die je nach Licht schon sehr deutlich zu sehen sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die Rückseite des iPhones wieder etwas aufzumöbeln? Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und Grüße
 
Hi,
tja, Glas zu Polieren würde ich selbst nicht Machen, da wäre mir das Risiko zu groß, da hilft nur ein Profi mit entsprechendem Material, falls es überhaupt Machbar ist.

Gruß Franz
 
Nur die Rückseite? Ich dachte die Rückseite und das Display verwenden das gleiche Glas...
 
Hi,
wegen einigen leichten Kratzern, würde ich mir keinen Kopf machen, ist halt ein Gebrauchsgegenstand, kein Museums Stück.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos und walfreiheit
Nur die Rückseite? Ich dachte die Rückseite und das Display verwenden das gleiche Glas...

Komischerweise, ja. Die Vorderseite weisst gar keine Kratzer auf, die Rückseite definitiv viele kleine und mittlere Mikrokratzer.. Ich hatte davor ein 6s, da hat die Rückseite nach 2 Jahren nicht so ausgesehen..
 
Komischerweise, ja. Die Vorderseite weisst gar keine Kratzer auf, die Rückseite definitiv viele kleine und mittlere Mikrokratzer.. Ich hatte davor ein 6s, da hat die Rückseite nach 2 Jahren nicht so ausgesehen..


Ist bestimmt ein Materialfahler (Einzelfall)...würde in den Apple Store gehen. Bekommst du bestimmt kostenlos getauscht gegen ein iPhone X wenn du das willst!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Compikub
Hi,
wegen einigen leichten Kratzern, würde ich mir keinen Kopf machen, ist halt ein Gebrauchsgegenstand, kein Museums Stück.

Gruß Franz

Das stimmt schon, es stört mich auch nicht sehr nur ich finde es halt etwas schade das es schon so verkratzt ist trotz normaler bis vorsichtiger Behandlung.
 
Komischerweise, ja. Die Vorderseite weisst gar keine Kratzer auf, die Rückseite definitiv viele kleine und mittlere Mikrokratzer.. Ich hatte davor ein 6s, da hat die Rückseite nach 2 Jahren nicht so ausgesehen..


Hülle hilft.:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, walfreiheit und dg2rbf
Und für die Erstellung dieses Threads hast Du Dich jetzt hier angemeldet? Vielen Dank dafür ... :upten: Glas könnte beim Polieren dann matt werden. Würde ich nur von einem Fachmann machen lassen. Und wenn Du Dein iPhone ohne Hülle benutzen möchtest, empfehle ich Dir beim nächsten für die Rückseite einfach eine Schutzfolie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos, dg2rbf und boenne1987
Ich verstehe hier nicht, wieso manche so ablehnend und negativ antworten - aber zum Thema:

Ich würde da persönlich die Finger von lassen. An sich ist mir aber damals beim 4 und 4s auch aufgefallen, dass die Rückseite bei weitem mehr Mikrokratzer hatte als die Front. Bei einem Kumpel mit dem 8er ebenfalls.
 
Da sowohl die Rückseite als auch das Display beschichtet sind, wird ein Politurvorgang diese Beschichtung zerstören.
 
Der war so dumpf - und trotzdem lach ich immer noch :crack:
 
Zurück
Oben Unten