IPhone 8 Plus , Blitzproblem bei kalten Temperaturen

Hatte ich die Tage auch: 3/4 Std. in der Kälte bei ca. 2-4 Grad) mit einem 8 plus - Blitz geht nicht (Kamera App), auch später, in warmen Innenräumen nicht.
Allerdings funktioniert er mit 2 anderen Kamera-Apps (Manual + ProCam).

Nach einem erzwungenen Neustart (Laut/Leise + Ruhezustand-Taste) geht der Blitz wieder… ich verstehs nicht, kann es aber aufgrund der sich ändernden Witterung nicht weiter reproduziern. Der Apple Genius-Mitarbeiter konnte keinen (Hardware-)Fehler finden und da die anderen Apps funktionieren sieht es nach einem Softwareproblem aus.
Sehr ärgerlich das ganze!
 
Hatte ich die Tage auch: 3/4 Std. in der Kälte bei ca. 2-4 Grad) mit einem 8 plus - Blitz geht nicht (Kamera App), auch später, in warmen Innenräumen nicht.
Allerdings funktioniert er mit 2 anderen Kamera-Apps (Manual + ProCam).

Nach einem erzwungenen Neustart (Laut/Leise + Ruhezustand-Taste) geht der Blitz wieder… ich verstehs nicht, kann es aber aufgrund der sich ändernden Witterung nicht weiter reproduziern. Der Apple Genius-Mitarbeiter konnte keinen (Hardware-)Fehler finden und da die anderen Apps funktionieren sieht es nach einem Softwareproblem aus.
Sehr ärgerlich das ganze!
Habe es gerade mit ProCam getestet. Geht nicht bei mir. Welche ProCam meinst du? Ich nutzte ProCam 5
 
Jo, und ich hatte gerade nach mehrmaligem Kontakt mit dem Support die 'Info' von dort erhalten: 'Erwartetes Produktverhalten'.

Ich würde eher sagen: Ein Unding! Bei Plusgraden. Wo das Teil doch zwischen 0 und 35° funktionieren soll.

Komisch, dass das 7-er beispielsweise das Problem nicht kennt.

Werde dann nächste Woche mal im Apple Store versuchen einen Termin zu bekommen. Im Zweifel geht das Ding zurück (wird aber wohl ein hartes Stück Arbeit) oder ich verkaufe das Gerät. Für mich ist das so in vielen Fällen 'unbrauchbar'.
 
Zurück
Oben Unten