IPhone 8 Plus , Blitzproblem bei kalten Temperaturen

jobi15

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
wenn ich mit meinem 8 Plus jetzt bei den kälteren Temparaturen rausgehe und dann den Blitz benutzen will, löst dieser nicht aus.
Zum Beispiel, ich gehe jetzt am Abend ca. 20min mit dem Handy in der Jackentasche raus
und will dann ein Foto mit Blitz machen geht der Blitz nicht. Temperatur draußen ca. 5 Grad.
Die Taschenlampe geht aber immer. Gehe ich dann in die warme Wohnung zurück und warte ca. 5 Minuten dann geht der Blitz wieder. Probiert das einmal aus, viele werden wahrscheinlich gar nichts von dem Problem wissen. Habe bei Apple schon angerufen, denen ist das Problem bekannt, ich hoffe auf in Update.
 
Wohnst du in Alaska? Noch nie was davon gehört.

Liegt vielleicht am Umgebungslicht und der automatischen Blitzeinstellung.
 
Lt der Signatur hast du ja ein 7 Plus es soll nur die 8er Reihe und X betroffen
sein. Ist auch bei Blitz ständig ein so. Da es der Apple Hotline bekannt ist, haben sich doch einige Leute deswegen schon gemeldet
 
Achso... weil ich ein 7plus habe, kann ich auch noch nie was davon gehört haben. :rolleyes: Logisch... dumm von mir.
 
Hier ein Bericht aus einem englischen Forum was das Problem auch genau beschreibt.

Heya!

I'm working as an AppleCare advisor, and I've recieved a call, about iPhone 8 plus having issues with flash on cold weather.

Yesterday I've been walking around with mine 8 plus and it was pretty cold as well. I remember that call and decided to try on mine device.

I've got exactly the same result. Once I try to shoot a photo, flash would just flash around 20% of brightness and only 1 out of 4 diods, or it wouldn't even try to flash.

But what is more interesting, that flashlight works without any issues.

P.S. : Mine device was running on iOS 11.0.3 and it had around 10% battery left at that time, so it might be a bug, or a feature?
 
Okay, Apple weiß von dem Problem und hat dir ein Update angekündigt. Was erwartest du dir denn dann hier für eine Lösung des Problems? :kopfkratz:
 
er sucht andere betroffene zum austausch von erfahrungen. um zu sehen, wie die anderen damit umgehen und diese schwierigen situationen meistern. ähnlich wie die anonymen alkoholiker, vermute ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, TMacMini, SwissBigTwin und eine weitere Person
Unser Forum ist ja ein Austausch von Fragen und Antworten und Erfahrungen ?:confused::p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek und Applematze
er sucht andere betroffene zum austausch von erfahrungen. um zu sehen, wie die anderen damit umgehen und diese schwierigen situationen meistern. ähnlich wie die anonymen alkoholiker, vermute ich.

Du bist ja wirklich einer von den Leuten, die nur Posten um Ihren Posthighscore in die Höhe zu treiben oder? Woooowhooo, der Schatzfinder hat schon 4.646 Postings gamacht!!!! Hammer, wie macht er das bloß? Ist er arbeitslos? Hat er zuviel Zeit? Oder Ist er vielleicht der geilste Hengst im Forum? Nein, er postet einfach zu allen Threads etwas wie einige andere Leute auch, um die lange Weile zu vertreiben. Von den 4.646 Post sind wahrscheinlich mindestens 4000 sinnlose und dumme Kommentare...

Sorry, aber musste das mal sagen, weil irgendwie immer dieselben Leute einen hier dumm kommen.
 
würde es dich glücklicher machen, nichts von mir zu lesen? dafür gibt es die ignore liste! und was dich an der anzahl meiner postings bzw. deren qualität stört, ist mir schleierhaft... die motivation meiner aktivitäten hier darf dir herzlich egal sein!
 
Ja das Problem ist mir vor einigen Tagen auch aufgefallen. War aber nicht draussen, sondern im Haus bei ca 19Grad. Da flackerte die LED nur kurz auf und fertig. Taschenlampe ging ganz normal. 5 Minuten später war wieder alles normal. Also ist das ein Softwareproblem?
 
Unser Forum ist ja ein Austausch von Fragen und Antworten und Erfahrungen ?:confused::p

Völlig richtig! Schau Dir mal die ganzen Postings hier an. 90% ist dummes Gelaber, welches nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Wenn hier jemand ein Problem beschreibt, dauert es nur wenige Sekunden bis der 1. mit ner Antwort ala das kenn ich nicht, also interessierts micht nicht, oder das Problem ist der Nutzer selber, ankommt. Schade, daß sich einige Leute so wichtig nehmen und jeden noch so belanglosen Mist hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kBasti und monstropolis
würde es dich glücklicher machen, nichts von mir zu lesen? dafür gibt es die ignore liste! und was dich an der anzahl meiner postings bzw. deren qualität stört, ist mir schleierhaft... die motivation meiner aktivitäten hier darf dir herzlich egal sein!

Und schon wieder ein sinnloser Post von dir :)
 
Meine Ignore-Liste hat 12 Einträge und es ist erstaunlich wieviel Unsinn mit den Einträgen gefiltert wird.

Ich bin bestimmt auch auf irgendwelchen Listen.
Übrigens das einzige Forum, bei dem ich sowas überhaupt benutze. Schade, aber ist so.
 
Heute wieder passiert, habe grad etwas zum verkaufen fotografiert und der Blitz ging wieder nicht. Neustart hat es denn behoben aber ist doch scheisse. Das sollte aber doch n Softwareproblem sein oder?
 
Vielleicht doch ein Einzelproblem? Bisher kann man diesbezüglich eigentlich keine vergleichbaren Berichte im Netz finden. Ich würde mal die Apple Hotline kontaktieren. Vielleicht kennen die ne Lösung.
 
Habe grad mit dem Support gechattet, die scheinen das Problem nicht zu kennen. Er hat eine Diagnose gemacht. Hardware scheint alles ok zu sein. Es sagte mir man solle mal versuchen das Handy über iTunes neu herzustellen. Weiss denn jemand ob das Problem auch schon vor dem letzten Update bestand?
 
Habe grad mit dem Support gechattet, die scheinen das Problem nicht zu kennen. Er hat eine Diagnose gemacht. Hardware scheint alles ok zu sein. Es sagte mir man solle mal versuchen das Handy über iTunes neu herzustellen. Weiss denn jemand ob das Problem auch schon vor dem letzten Update bestand?

Also, das Blitzproblem wird in anderen Foren auch diskutiert und betrifft alle 8Plus und X Modelle vom ersten Moment.
Wer das nicht glaubt, geht mit seinem iPhone raus (ca. 5-10 Min.) und versucht dann ein Foto mit Blitz zu machen.
Das Problem ist reproduzierbar und ich hoffe Apple bekommt das mit einem Update hin.
 
Zurück
Oben Unten