Iphone 8 Plus 11.0.3 WLAN Aussetzer

J

Jabroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
57
Hallo,

ich habe bei meinem iPhone andauernd WLAN Aussetzer... Gucke ich ein YouTube Video mit der APP, dann läuft es durch, aber die Kommentare darunter werden nicht mehr geladen oder wenn ich das Video schließe, dann scrolle ich bei den Vorschlägen runter und plötzlich kommt das Ladesymbol und es geht nicht mehr weiter... Wenn ich die App schliesse und wieder aufmache geht es wieder.

Dasselbe in Safari, ab und und hört er einfach auf zu laden und dann schließe ich Safari komplett und öffne es wieder... auch bei Facebook das Problem...

Habe eine Easybox 804....

Was kann das Problem sein? Ich habe auch schon die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückgesetzt
 
Ich habe auch mit dem WLAN mit meinem iPhone 8 plus Probleme.
Immer wieder ist die Verbindung zum Router (FritzBox) weg. Zeigt dann nur den Mobilfunkmodus an.
Wenn ich dann WLAN deaktiviere und wieder aktiviere ist für kurze Zeit Ruhe und ich habe Verbindung.
Manchmal habe ich zwar eine Verbindung, die Geschwindigkeit ist dann aber völlig im Keller.
Die FritzFon App zeigt dann auch unterirdische Datenraten an (manchmal nur 5-15 Mbit/s).

Wir haben mehrere iPhones (iPhone 6 + iPhone 7) im Haushalt, die alle supper laufen und keine Verbindungsprobleme haben.

Ist das vielleicht ein grundsätzliches Problem???
 
Aktualisier doch einfach mal aufs neueste iOS und gucke, obs dann passt.

Generelles Problem ist es nicht unter iOS 11.

Ansonsten halt das Übliche wie Router neu starten
 
Mein 8+ mit iOS 11.2.5 und Fritz!Box 7490 hat das Problem nicht - verwendet wird das 5Ghz-Netz
 
Aktualisier doch einfach mal aufs neueste iOS und gucke, obs dann passt.

Generelles Problem ist es nicht unter iOS 11.

Ansonsten halt das Übliche wie Router neu starten

Das habe ich natürlich alles schon gemacht. Neuste iOS Version, FritzBox up to date, Neustart usw.

Habe fast Das Gefühl, das es an der Hardware liegt. Ein neuer Standard, oder so. Beim Bluetooth-Modul ist im 8er auch was verändert. Runtastic z.B. kann jetzt nicht mehr mit meinem Bluetooth Pulsgurt und am Rad mit dem Bluetooth Geschwindigkeitssensor umgehen - erkennt die Dinger einfach nicht.
Mein altes 6er kann das wunderbar.
 
Hi,

aber Du schreibst iOS 11.0.3 - aktuell ist 11.2.5.

Da sollte auch das Problem mit dem
Bluetooth Brustgurt behoben sein, zumindest bei mir war das so
 
hi jabroni!

ich habe das gleiche problem mit meinem iphone x.
die wlan verbindung reisst immer wieder ab und lädt dann per lte nach. wlan verbindung wird dann erst durch manuelles trennen u. wieder aktivieren hergestellt. machnmal gehts jedoch auch automatisch. ist aber eher ausnahme

auch habe ich den eindruck, findet in der grundeinstellug mega viel hintergrundtraffic statt.

aus diesen beiden gründen hatte ich bereits am 9. des monats 80% meines datenvolumens verbraucht (4gb / monat).
was vorher mit meinem iphone 6 nie erreicht wurde. ich mußte die mobilen daten im iip xkomplett abschalten um das in den griff zu bekommen.
was natürlich nur eine unschöne und wenig akzeptable lösung ist...

hat noch jemand ähnliche erfahrungen mit den iphone 8/+ bzw. x gemacht?
 
auch habe ich den eindruck, findet in der grundeinstellug mega viel hintergrundtraffic statt.
Grundneinstellungen prüfen:
automatische Updates ausgeschaltet?
Standort-Bestdimmung nur den apps erlaubt, die das wirklich brauchen?
Gruss, Ciccio
 
Vor allem: WLAN-Assist deaktivieren.
 
Hi,

aber Du schreibst iOS 11.0.3 - aktuell ist 11.2.5.

Da sollte auch das Problem mit dem
Bluetooth Brustgurt behoben sein, zumindest bei mir war das so

Hab nie geschrieben, dass ich 11.0.3 installiert habe.
Habe schon 11.2.5 drauf.
Bluetooth-Problem besteht damit. Denke aber, dass Runtastic da auch nicht ganz unschuldig ist. Gab schon lange kein Update mehr.

Aber auch das anfangs beschriebene WLAN-Problem habe ich nach wie vor. Immer wieder ist einfach WLAN weg, obwohl ich in der Nähe meiner FritzBox bin.
Wie haben noch zwei 6er und ein 7er iPhone im Haushalt, die alle dieses Problem nicht haben.
 
Bei einem solch gravierenden Problem: Support - Rückgabe/Umtausch
 
das 8plus meiner tochter hat das gleiche problem. ständige wlan trennungen. teilweise alle 10-20 sek.

wohingegen alle anderen geräte im wlan sauber laufen...
 
Zurück
Oben Unten