iPhone 8 Kamera falsche Farbkorrektur

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Tante Google weiss nichts:
Seit kurzem werden bei Fotos immer häufiger die Farben total falsch überkorrigiert.
Besonders Abendhimmel gelblich oder rötlich nach tiefblau!
Filter steht auf "Original", ich habe auch das iPhone mehrmals nach oben und unten geschwenkt, damit sich die Elektronik einpendelt, ebenfalls Neustart, keine Änderung. Tritt nur sporadisch auf.
Anhang: Foto, der Himmel war grau-rosa!!! Das Blaue ist das Original, das Rosa mal eben schnell farbkorrigiert auf etwa die Realität.
Noch kein Update auf iOS 12 gemacht, von daher also ebenfalls keine Änderung.
Noch jemand mit diesem Problem??
 

Anhänge

  • IMG_0670_1.JPG
    IMG_0670_1.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_0670.JPG
    IMG_0670.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 177
Offensichtlich habe ich ein Montagsmodell... am WE mal 12.01 drauf hauen.
Falls das nicht besser wird, zu Weihnachten in die Bucht + mir selbst ein XS schenken :hehehe:
 
Na da wird sich der Käufer aber über dieses überraschende Foto Sondermodell freuen.
 
Ich könnte mir vorstellen, wenn das iPhone von Null neu aufgesetzt wird, tritt der Fehler vermutlich nicht mehr auf. Ist mir aber zuviel Stress, ich habe SEHR viele Konfiguration, zahlreiche Emailkonten etc., für mich bedeutet das mindestens 1 Tag Arbeit, den ich nicht mehr investiere, wenn ich sowieso in absehbarer Zeit wechsele...
 
Das ist kein Stress und keine grosse Sache, falls Du es wirklich überprüfen möchtest.

1. Datensicherung per Itunes MIT Password
2. Zurücksetzten als neues Iphone
3. Kamera testen
4. Rückspielen des Backups, inklusiver aller Konfigurationen und Passwörter

P.S. Ein Iphone 8 hat doch wahrscheinlich noch Garantie, ich würde es reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11, dg2rbf und freshmac
OK, das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Auch wenn das dann mal viele Stunden am Kabel hängt :D
Nop, Garantie nicht mehr, bereits mehr als 1 Jahr alt...
 
Zurück
Oben Unten