iPhone 8 Kamera falsche Farbkorrektur

Diskutiere das Thema iPhone 8 Kamera falsche Farbkorrektur im Forum iPhone

  1. design11

    design11 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Tante Google weiss nichts:
    Seit kurzem werden bei Fotos immer häufiger die Farben total falsch überkorrigiert.
    Besonders Abendhimmel gelblich oder rötlich nach tiefblau!
    Filter steht auf "Original", ich habe auch das iPhone mehrmals nach oben und unten geschwenkt, damit sich die Elektronik einpendelt, ebenfalls Neustart, keine Änderung. Tritt nur sporadisch auf.
    Anhang: Foto, der Himmel war grau-rosa!!! Das Blaue ist das Original, das Rosa mal eben schnell farbkorrigiert auf etwa die Realität.
    Noch kein Update auf iOS 12 gemacht, von daher also ebenfalls keine Änderung.
    Noch jemand mit diesem Problem??
     

    Anhänge:

  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    1.176
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    nein
     
  3. Killerkaninchen

    Killerkaninchen Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    419
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Ach, @schatzfinder, was wären wir nur ohne deine einsilbigen Blitz-Antworten …
     
  4. design11

    design11 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Offensichtlich habe ich ein Montagsmodell... am WE mal 12.01 drauf hauen.
    Falls das nicht besser wird, zu Weihnachten in die Bucht + mir selbst ein XS schenken :hehehe:
     
  5. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    609
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Na da wird sich der Käufer aber über dieses überraschende Foto Sondermodell freuen.
     
  6. design11

    design11 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Ich könnte mir vorstellen, wenn das iPhone von Null neu aufgesetzt wird, tritt der Fehler vermutlich nicht mehr auf. Ist mir aber zuviel Stress, ich habe SEHR viele Konfiguration, zahlreiche Emailkonten etc., für mich bedeutet das mindestens 1 Tag Arbeit, den ich nicht mehr investiere, wenn ich sowieso in absehbarer Zeit wechsele...
     
  7. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    609
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Das ist kein Stress und keine grosse Sache, falls Du es wirklich überprüfen möchtest.

    1. Datensicherung per Itunes MIT Password
    2. Zurücksetzten als neues Iphone
    3. Kamera testen
    4. Rückspielen des Backups, inklusiver aller Konfigurationen und Passwörter

    P.S. Ein Iphone 8 hat doch wahrscheinlich noch Garantie, ich würde es reklamieren.
     
  8. design11

    design11 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    OK, das wäre natürlich eine Möglichkeit.
    Auch wenn das dann mal viele Stunden am Kabel hängt :D
    Nop, Garantie nicht mehr, bereits mehr als 1 Jahr alt...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...