iphone 8 gb oder 16 gb

wulf1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
hallo!

ich kann mich nicht so recht entscheiden, 8 gb oder 16 gb. ich habe gehört, dass alleine die normale software bereits ca. 2 gb braucht. reicht der rest dann noch über für songs, bilder und apps? weiß man schon, wie groß diese apps sein werden?

ich belege ca. 1 gb mit fotos und der rest der nicht von apps besetzt ist mit musik (256kbit/sec).
 
hallo!

ich kann mich nicht so recht entscheiden, 8 gb oder 16 gb. ich habe gehört, dass alleine die normale software bereits ca. 2 gb braucht. reicht der rest dann noch über für songs, bilder und apps? weiß man schon, wie groß diese apps sein werden?

ich belege ca. 1 gb mit fotos und der rest der nicht von apps besetzt ist mit musik (256kbit/sec).

im zweifelsfall natürlich die 16gb Variante. Aber um genauere infos geben zu können, musst du sagen, wie gross deine Musik ist. Und wie schnell sie wächst.
 
entscheidung liegt antürlich auch am geld, meine komplette musiksammlung überschreitet auch bald die 16 gb.
 
1. Ich glaube nicht, dass alleine das OS beim iPhone 2GB ausmacht; wenn ich mich recht erinnere, sind es beim iPod touch wenige hundert MB; beim iPhone dürften es nur unwesentlich mehr sein.

2. Auch wenn Deine Musik-Sammlung schon annähernd 16GB umfasst; musst Du sie zwingend komplett mit Dir rumschleppen oder kommst Du nur einmal die Woche zum syncen?
 
Man hat ungefähr 7,2 oder 7,3 GB zur Verfügung, wenn man die Umrechnungsverluste + die Systemdateien von den 8 GB abzieht.

Für mich reichen 8 GB momentan aus, allerdings wird es eng,sobald man Filme, etc drauflädt.
 
Wollte ich gerade sagen, dass man auch nicht alles an Musik bei haben muss.

2 GB ist das OS sicher nicht. Jedoch hat z.B. das 2G 8 GB nur 7,2 GB frei. Das ist auch nicht so wild.

Es wird auch immer öfter das Argument der neuen Anwendungen für das Iphone genannt. Wieso wird da immer gesagt das die so groß sein sollen? Denke wir an die Mac Programme für OS 10 und deren größe also kann das auch nicht so wild werden.
 
Alleine im Hinblick auf den AppStore würde ich aber auf ein 16GB-Gerät zurückgreifen. Auch wenn die einzelnen Apps nicht all zu groß sein dürften, so läppert sich das mit der Zeit schon.
 
Wie bei all meinen Geräten kauf ich mir lieber das "grössere", deshalb auch das iPhone mit 16GB. Mir hätte auch ein iMac mit weniger CPU und weniger Festplatte gereicht, aber da ich die Geräte lange benutzen möchte, hab ich lieber heute etwas zuviel Leistung, bin dafür auch Morgen noch gut dabei :)
Damit verlängere ich die "Laufzeit" meiner Geräte, die dadurch auch wieder günstiger werden...
 
Die Wahl ist nicht leicht. Ich bin derzeit auch noch stark am überlegen, welches iPhone ich mir kaufe. Bei meinem Touch hatte ich damals die 8GB-Version bestellt. Leider war zum Verkaufsstart nur die 16GB-Version vorhanden, weshalb ich auf diese auswich.

Wer das iPhone primär zum Telefonieren benutzt, wird mit 8GB sicherlich auskommen. Ich werde wohl auf die 16GB-Version sicherheitshalber zurückgreifen. Ich wollte das iPhone eh in weiß haben und somit muss ich notgedrungen eh das große nehmen. Aber dort werde ich dann wenigstens keine Probleme mit dem Platz haben.
 
ich will gar kein großes, aber es muss weiß sein. Apple hat da ja eine gute Strategie: Farben dürfen nur bei teureren Geräten frei gewählt werden. Ist übrigens auch bei den iPods so.
 
entscheidung liegt antürlich auch am geld...

Ganz ehrlich? Wer sich entscheidet, 2 Jahre lang die (meiner Meinung nach) recht teuren Tarife zu bezahlen, für den sollte die einmalige Ausgabe für das iPhone kein Problem darstellen. Nur meine Meinung! ;)
 
Ich habe das "alte" iPhone mit 8GB, werd aber demnächst auf das 3G mit 16GB upgraden. Hauptsächlich, weil ich immer ziemlich viele Serienfolgen und ab und zu Filme mitnehme (täglich 1,5 Std. mit'm Bus unterwegs).

Wenn's nur Musik wäre, dann würden mir 8GB locker reichen (und das obwohl ich im iTunes ca. 30GB Songs habe). Habe mir ein paar intelligente Wiedergabelisten erstellt, die mein iPhone täglich mit frischem Sound aktualisieren, wird also nicht langweilig...
 
Ich habe momentan einen iPod mit 20 GB Speicherplatz.
Davon nutze ich momentan ca. 12 GB.
Deshalb habe ich mich für das 16 GB-iPhone entschieden.
Das dürfte dann vom Platz her auf jeden Fall reichen und ich hab noch ein bisschen "Luft". ;)
 
Ganz ehrlich? Wer sich entscheidet, 2 Jahre lang die (meiner Meinung nach) recht teuren Tarife zu bezahlen, für den sollte die einmalige Ausgabe für das iPhone kein Problem darstellen. Nur meine Meinung! ;)

schon klar, aber deswegen kann man doch überlegen, ob man nicht 100 € sparen sollte wenn man es nicht braucht...
 
Wie bei all meinen Geräten kauf ich mir lieber das "grössere", deshalb auch das iPhone mit 16GB. Mir hätte auch ein iMac mit weniger CPU und weniger Festplatte gereicht, aber da ich die Geräte lange benutzen möchte, hab ich lieber heute etwas zuviel Leistung, bin dafür auch Morgen noch gut dabei :)
Damit verlängere ich die "Laufzeit" meiner Geräte, die dadurch auch wieder günstiger werden...

so denke ich bei macs auch, aber bei einem iphone mit einem laufzeitvertrag? was mache ich mit dem phone ohne vertrag?
 
so denke ich bei macs auch, aber bei einem iphone mit einem laufzeitvertrag? was mache ich mit dem phone ohne vertrag?

Also ich konnte bisher all meine Mobilfunkverträge verlängern ohne ein neues handy nehmen zu müssen. Gab dann meistens ne Gutschrift von ca. 100€ wenn ich kein Handy nehme und gut ist´s...
 
Ohne Vertrag gibts nicht ;)

Mit Vertrag kannst DU ja nach 2 Jahren Dir dann das neuere Modell holen. Quasi upgraden ;)
 
Tja, hatte eigentlich gehofft, in den Apple Containern vor ein paar Wochen wären auch die 32GB Chips drin. So stellt sich mir die Frage, ob 16GB jetzt oder 32GB wann auch immer...

Mit Navigation, Europa-Karten, den ganzen schönen Apps und der Musik wird es mir mit 16GB eigentlich auch schon fast zu knapp...
 
Tja, hatte eigentlich gehofft, in den Apple Containern vor ein paar Wochen wären auch die 32GB Chips drin. So stellt sich mir die Frage, ob 16GB jetzt oder 32GB wann auch immer...

Mit Navigation, Europa-Karten, den ganzen schönen Apps und der Musik wird es mir mit 16GB eigentlich auch schon fast zu knapp...

bei meinem Mda Compact hatte ich damals auch TomTom mit zb Österreichkarte und natürlich zusätzlich noch etliche Programme und Lieder drauf! Da bin mit einer 2Gb Karte ausgekommen!!! Denke nicht das 8Gb wirklich zu wenig sein wird! Dennoch würde ich natürlich auch zur 16 Gb Version greifen :)
Ich werde aber meinem 8Gb Oldschool-Model treu bleiben!:)

Mfg
cc
 
Zurück
Oben Unten