Iphone 8 angeblich nicht aktiviert

schenky79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf ebay ein iPhone 8 gekauft. Es ist neu ,war komplett eingeschweisst und hat keinen Net-Lock oder ähnliches.
Ich wollte AppleCare+ dazukaufen aber auf der Apple Seite bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich die Seriennummer eingebe:

"Die Abdeckungsdaten können nicht angezeigt werden, da Ihr iPhone noch nicht aktiviert wurde. Bitte wenden Sie sich an Ihren iPhone-Händler oder Ihren Mobilfunkanbieter, um Ihr iPhone zu aktivieren."

Aber das iPhone ist ja aktiviert, sonst könnte ich es ja nicht ganz normal benutzen, oder sehe ich das falsch ? Momentan kann ich also nicht einmal die Standardgarantie einsehen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

schenky79
 
Probiere es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, möglicherweise funktioniert der Dienst nicht gerade zu 100% perfekt.
Wann hast du denn das iPhone erstmalig in Betrieb genommen?
 
Hi,
ich habe das iPhone seit gestern. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es die Aktivierung einfach noch nicht bis in die tiefen der Applesysteme geschafft hat ;)
 
Funktioniert der Fingerabdrucksensor?
Ist es von einem seriösen Händler?
 
Ja der funktioniert ;) Funktioniert alles wie es soll.
Der Händler war/ist , soweit beurteilbar, seriös.

Apple hat es anhand der Seriennummer auch als iPhone 8 erkannt. Nur kann ich eben den Garantiestatus nicht abfragen .
 
Mal Apple anrufen?
Einfach mal 1 oder 2 Tage warten, und dann nochmal probieren, wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, anrufen.
Nicht immer gleich so ungeduldig sein - er hat das iPhone gerade mal 24h in seinem Besitz, kann schon sein dass es irgendwo Probleme bei der Abfrage gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schenky79 und dg2rbf
Einfach mal 1 oder 2 Tage warten, und dann nochmal probieren, wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, anrufen.
Nicht immer gleich so ungeduldig sein - er hat das iPhone gerade mal 24h in seinem Besitz, kann schon sein dass es irgendwo Probleme bei der Abfrage gibt.

Aber ist doch vom Lösungsansatz besser als direkt hier im Forum zu fragen. Finde ich logischer.
Und wieso sollte man nicht direkt anrufen? Dafür ist der Support ja da!
 
Aber ist doch vom Lösungsansatz besser als direkt hier im Forum zu fragen. Finde ich logischer.
Und wieso sollte man nicht direkt anrufen? Dafür ist der Support ja da!
Du hast schon recht, dafür ist der telefonische Support da.
Aber der TE wollte mit seiner Frage sicherlich auch wissen, ob vielleicht derzeit auch andere damit Probleme haben.

Da es hin und wieder mal Probleme bei der Aktivierung/Registrierung gibt, kann man doch erstmal den Tipp geben, einfach eine Weile zu warten, statt mit dieser Kleinigkeit den Support zu kontaktieren. Vielleicht bekommt er von diesem die gleiche Antwort - einfach später es nochmal zu probieren. Es geht doch hier nicht um Leben oder Tod oder das hier sofort irgendwelche Fristen ablaufen könnten.
 
Also Matrickser hatte recht. Seit heute Abend wird alles korrekt angezeigt. Danke ! :)
 
Zurück
Oben Unten