iPhone 8 ab 1200€ - würdet ihr trotzdem?

Ich würde auch bei 1200€ und mehr kaufen

  • Ja

    Stimmen: 60 18,4%
  • Nein

    Stimmen: 230 70,6%
  • Ich bin hin und her gerissen

    Stimmen: 36 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    326
Das ist der einmalige Preis den du zahlst. Und wie viel zahlst du monatlich extra für das Telefon? Also wie viel würdest dir faktisch ab sofort sparen, wenn du kein neues Telefon genommen hättest? Denn soweit ich bei Vodafone sehen kann, kostet das Telefon nochmal 25€ im Monat extra auf den Datentarif obendrauf, womit ich am Ende auf 950€ für die 64GB-Version des Telefons komme. Statt 799€ wie bei Apple :rolleyes:

Ich hab bisher noch keinen Tarif mit "billigem" oder "kostenlosem" Smartphone gesehen, der sich bei näherem Hinschauen nicht doch als Langzeitfinanzierung mit mehr oder weniger heftigem Aufpreis herausgestellt hat.

Ich habe bei mir auch gerade die Möglichkeit auf Verlängerung des Vertrages und das neue iPhone 8 mit 64GB käme inklusive der umgelegten Differenz des Vertrages ohne Handy in der Verlängerung dann auf 660€ statt die von Apple aufgerufenen 799€.


Das iPhone SE ist aber auch ein schönes Gerät, allerdings merke ich, dass ich mit der Tastatur darauf ständig daneben tippe. Ich habe beruflich noch ein 5s und damit Mails zu schreiben ist im Vergleich zu meinem privaten 6s eine Qual geworden.
 
inklusive der umgelegten Differenz des Vertrages ohne Handy in der Verlängerung dann auf 660€ statt die von Apple aufgerufenen 799€.
Dann ist aber dein Tarif auch schon nicht gerade günstig, vermute ich. Denn zu verschenken hat auch die Telekom nichts und die Zeiten von hochsubventionierten Tarifen ist schon seit Jahren vorbei.
 
Dann ist aber dein Tarif auch schon nicht gerade günstig, vermute ich. Denn zu verschenken hat auch die Telekom nichts und die Zeiten von hochsubventionierten Tarifen ist schon seit Jahren vorbei.

Bei mir macht der Tarif mit und ohne Handy eine Differenz von 15€/mtl. aus plus 299€ Zuzahlung. Im Moment zahle ich den Tarif ja auch mit Handy. Insofern würde sich an meinen monatlichen Ausgaben nichts ändern. Ich habe also im Moment die Wahl zwischen 360€ über zwei Jahre sparen oder eben für einmalig 300€ auf ein neues Telefon zu wechseln.
 
Aber was ist in deinem Tarif enthalten und zu welchen monatlichen "Grundkosten"?

Das spielt doch gar keine Rolle, der bliebe ja gleich.
Ich habe jetzt 4GB LTEmax flat, Telefonie in alle Netze und HotSpot flat und StreamOn ist auch kostenlos dabei, sprich Musikstreaming ohne Datenberechnung.
 
Das spielt doch gar keine Rolle, der bliebe ja gleich.
Für dich aktuell schon, aber objektiv betrachtet zahlst du dennoch "zuviel"

Du kannst es dir ja weiterhin schön rechnen. Aber ein MagentaMobil M mit TopSmartphone für 65€ im Monat ist halt deutlich teurer als vergleichbare Tarife bei anderen Anbietern. Vergleichbare Tarife Kosten zwischen 15-20€, eher weniger. Also zahlst du nicht nur die 15€ im Monat fürs Gerät sondern eher zwischen 40-50€ und dann sieht die Rechnung für Gerät schon ganz anders aus.

Jetzt kannst du noch mit der "herausragenden" Netzabdeckung der Telekom argumentieren, aber günstig ist es dennoch nicht. Die Anbieter wissen schon, wie sie Ihre Tarife auspreisen müssen, damit es am Ende für dich günstig erscheint.

Letztendlich bleibt es natürlich deine Entscheidung und dennoch ist es teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, mcmrks und Chaostheorie
Ich habe bei der Telekom andere Konditionen ;)

Und ich nehme aus Prinzip keine anderen Anbieter als die Netzbetreiber selbst.
 
Ich höre auch immer mal wieder, dass jemand einen superduper Allnet Flat 6GB Telekom / Vodafone Tarif für 29,95 € inkl. iPhone neuester Generation mit 128GB für 100€ Einmalzahlung hat.
Manchmal denke ich, diese Tarifvergleiche sind die neuen Sch...zvergleiche.

Der eine hat bessere Konditionen, der andere schlechtere.

Aber oft stimmen die angepriesenen Preise nicht. Man will oft nicht zugeben, das neueste iPhone mit einem 89€ Vertrag bekommen zu haben.

Das soll keine Wertung gegen irgendjemanden hier sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders, mcmrks und Chaostheorie
Muß doch jeder selbst wissen, was er macht.

Sich selbst über Konsumartikel zu definieren, das ist eine Schwäche. Man sollte sich ruhig etwas gönnen, aber dann auch, um sich daran erfreuen zu können.

Ich kaufe z.B. nichts über Kredit, gönne aber demjenigen sein Phone, der es halt abzahlt.

Lächerlich wirds bloß, wenn man über seine Verhältnisse lebt, um anzugeben... und einem das Gerät eigentlich egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und Impcaligula
Haus und Wohnung dürfte die einzige Ausnahme sein. Wobei ich auch da einen Kredit als negativ sehen würde. Aber es ist verständlich wenn nicht jeder 100000+ mal eben rumliegen hat.
 
Haus und Wohnung dürfte die einzige Ausnahme sein.
und der 911er nicht?
du glaubst gar nicht, wie viele eben nicht hunderttausendplus herumliegen haben ... :)

mit verlaub, falls sich hier wirklich nur superreiche herumtreiben, wundert mich die zwölfhunderteurodiskussion schon ... :cool:
 
und der 911er nicht?
du glaubst gar nicht, wie viele eben nicht hunderttausendplus herumliegen haben ... :)

mit verlaub, falls sich hier wirklich nur superreiche herumtreiben, wundert mich die zwölfhunderteurodiskussion schon ... :cool:

Wenn Du 100k auf der hohen Kante für "superreich" hältst, würde ich gerne wissen, wo Du wohnst, dann ziehe ich dort ganz schnell hin :crack: Da muss es sich anscheinend sehr gut leben lassen. Aber in Summe hast Du natürlich Recht! Ein MA von mir hat über seinen Bruder schon selbst viel Erfahrung mit dem Verkauf von Mobiltelefonen gesammelt. Sein Bruder hat mehrere Euronics Filialen und was er da schon erlebt hat, wie viele da wirklich ihre finanziellen Grenzen so massiv ausreizen...da fällt einem nichts mehr zu ein. Ich wundere mich immer nur über die ganzen Kreditgeber, die das genehmigen. Dass das finanzielles russisches Roulette ist, was viele da machen, da wird leider viel zu wenig in der Öffentlichkeit drüber berichtet. Etwas OT: Aber hier platzen zum Beispiel ca 1/3 der Wohnungs- und Hauskäufe wegen doch nicht gegebener Finanzierung, obwohl schon eine unverbindliche Zusage vorlag. Zu viele Menschen müssen oder wollen da zu nah an ihre Grenzen gehen. Wenn das schon bei so nachhaltigen Objekten so ist, wie meint ihr, sieht das bei vielen anderen Alltagsgegenständen der Konsumwelt aus? Ich fürchte da eine massive Schuldenwelle, die jeder versucht unter den Teppich zu kehren.
 
Für dich aktuell schon, aber objektiv betrachtet zahlst du dennoch "zuviel"

Du kannst es dir ja weiterhin schön rechnen. Aber ein MagentaMobil M mit TopSmartphone für 65€ im Monat ist halt deutlich teurer als vergleichbare Tarife bei anderen Anbietern. Vergleichbare Tarife Kosten zwischen 15-20€, eher weniger. Also zahlst du nicht nur die 15€ im Monat fürs Gerät sondern eher zwischen 40-50€ und dann sieht die Rechnung für Gerät schon ganz anders aus.

Jetzt kannst du noch mit der "herausragenden" Netzabdeckung der Telekom argumentieren, aber günstig ist es dennoch nicht. Die Anbieter wissen schon, wie sie Ihre Tarife auspreisen müssen, damit es am Ende für dich günstig erscheint.

Letztendlich bleibt es natürlich deine Entscheidung und dennoch ist es teuer.

Ob das teuer ist? Ich finde eigentlich nicht, dass das teuer ist. Letztlich bin ich schon bereit, für den Service der Telekom zu zahlen. Der o.g. MagentaMobil M mit Top-Smartphone läge bei mir bei 37€ ungerade. Welche Tarife, die die gleiche Leistung bieten, also Telekom Netz mit voller Geschwindigkeit bei LTE und HotSpot flat als auch Spotify Premium/StreamOn, wären denn da günstiger? Ich bin ja gerne lernbereit und vielleicht sollte ich meine bisherige Haltung zu Drittanbietern dann überdenken.
 
Wenn Du 100k auf der hohen Kante für "superreich" hältst [...]
das tue ich nicht und habe es auch nicht geschrieben.
du hast da etwas missinterpretiert.

allerdings wüsste ich wirklich mal gerne, wer hier was ... ach, lassen wir das. ;)
 
Für dich aktuell schon, aber objektiv betrachtet zahlst du dennoch "zuviel"

Du kannst es dir ja weiterhin schön rechnen. Aber ein MagentaMobil M mit TopSmartphone für 65€ im Monat ist halt deutlich teurer als vergleichbare Tarife bei anderen Anbietern. Vergleichbare Tarife Kosten zwischen 15-20€, eher weniger. Also zahlst du nicht nur die 15€ im Monat fürs Gerät sondern eher zwischen 40-50€ und dann sieht die Rechnung für Gerät schon ganz anders aus.

Dann nenne mir doch bitte mal einen Tarif im Telekom oder Vodafone Netz (nein, O2 ist noch nicht mal im Ansatz ne Option hier) mit LTE (das wird immer wichtiger), Telefon Flat und 3-4 GB Daten für unter 20 Eur. Den nehme ich dann.
 
Ich bin gegen Verträge mit Gerät. Mir ist klar, dass das für viele billiger aussieht, als sich das Gerät so zu kaufen.
Es ist aber im Prinzip ein Kredit. Ich lehne es mittlerweile ab, Dinge über Ratenzahlungen zu finanzieren.
Ich bekomme genau das, was ich bezahle wenn ich bei der Telekom den Vertrag habe und bei Apple oder Samsung das Telefon kaufe.
Alles andere ist Kundenbindung und Lockangebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, KumpelKalle und einbisschenanders
Zurück
Oben Unten