Iphone 8/8+/X - Verschwommene Bilder durch Hülle

Ninja Walk wurde schon immer für Gimbals empfohlen zusammen mit der richtigen Armhaltung, dann bekommt man das auch mit nem iPhone relativ smooth hin.
Der Sensor ist nun mal schwebend gelagert. Dadurch gibts viele Vorteile, aber eben auch diesen Nachteil beim Filmen mit Gimbals. Die billige Actioncam hat dafür halt viele Nachteile ohne Gimbal ;-)

Aber wenn die Kombi Actioncam + Gimbal besser funktioniert, dann nimm doch die. Da dürfte man auch noch viele andere Vorteile haben.

In diesem Gimbal Vergleich heißt es am Ende außerdem, dass man vielleicht gar keinen braucht, weil OIS im iPhone alleine vielleicht schon gut genug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Ja, ich bin gerade dabei mir einen Adapter zu bauen damit ich die Actioncam auch am Osmo Mobile nutzen kann.

Dann werde ich vermutlich einfach die Aufnahmen mischen und das Bewegtbild mit der Actioncam nutzen. Ich denke die Kombination ist optimal, beide können 4k60fps und ich kann mir aussuchen welche Brennweite ich für was nutze.
Trotzdem schade das es einfach nur daran scheitert, das Apple keine Möglichkeit schafft den OIS zu locken.
 
Das Update auf iOS 11.2.1 soll angeblich Abhilfe bezüglich der Autofokus-Problematik schaffen und nicht nur, wie berichtet, die Lücke in HomeKit reparieren. Klick.
 
Ja, kann ich bestätigen.
Alles wieder i.O.
 
Wunderbar! :thumbsup: Das freut mich für euch, wenn der Autofokus wieder klappt. :p
 
Zurück
Oben Unten