iPhone 7 von Telekom ohne Branding?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich will einen neuen Handvertrag abschließen und sehe dabei gerade, dass die Telekom derzeit eine interessante Angebotsaktion für Handys hat.
FRAGE: Sind die iPhones von der Telekom (mit Vertrag!) frei von Branding / SIMlock ?
Gibt es irgendeinen Nachteil, wenn ich dort das iPhone kaufe, statt direkt bei Apple?
 
Frage 1: Ja, soweit ich weiß. Das wird nicht mehr gemacht.
Frage 2: Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Kein Branding oder Lock bei der Telekom.
Wo Du das iPhone kaufst (wenn Original Verpackt) spielt absolut keine Rolle. (Ausland wegen der LTE Frequenzen mal abgesehen)
 
Es gibt und gab noch nie iPhones mit Branding!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobbse
Nachteil: Nach 12 Monaten keine Gewährleistung bei Apple (hat mir schon mal ein neues iphone mach Defekt ermöglicht)
 
Nachteil: Nach 12 Monaten keine Gewährleistung bei Apple (hat mir schon mal ein neues iphone mach Defekt ermöglicht)

Gewährleistung von 2 Jahren muss "der Händler, sprich Verkäufer" geben. Apple hat eine 1 jährige "Garantie", egal wo es gekauft wurde.

Aber bitte jetzt keine "Garantie und Gewährleistung" Diskussion ;)

Und Apple Care+ kann man auch innerhalb der ersten 60 Tage bei Apple kaufen, egal wo das iPhone erworben wurde.
 
Gewährleistung von 2 Jahren muss "der Händler, sprich Verkäufer" geben.
Eben, wenn ich das iPhone bei Apple kaufe, habe ich dann auch dort meine Gewährleistungsansprüche 2 Jahre lang und nicht bei der Telekom. Und im Problemfall hat man da bessere Chancen auf eine kulante Lösung als bei der Telekom.

Wenn man allerdings einen AppleCare abschliesst spielt dies keine Rolle mehr, da man darüber ja die kompletten 2 Jahre abgedeckt ist.
 
Gewährleistung: Stichwort Beweislastumkehr.
 
DANKE. Sehr informativ.

Noch ne Frage.
Mein altes iPhone 5 würde ich dann verkaufen. Apple nimmt die in Zahlung.
Viel Geld gibt's offenbar leider nicht.
Gibt es andere seriöse Verkaufsmöglichkeiten? Und wie sieht es damit aus, dass das iPhone bei Apple auf meinen Namen registriert ist?
 
Und wie sieht es damit aus, dass das iPhone bei Apple auf meinen Namen registriert ist?
Einfach "Mein iPhone suchen" in den Einstellungen deaktivieren, und komplett zurücksetzen.
Dann kannst du es ruhigen Gewissens verkaufen.

Ankaufportale würde ich meiden, erst recht, wenn es nicht mehr in absolut tadellosem Zustand ist.
Dann wird der zunächst angezeigte Preis erheblich gedrückt.

Eventuell hier im Forum oder über eBay Kleinanzeigen anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Einfach das alte iPhone an bekannte weitergeben. Da kann man jemandem eine Freude machen.
 
Zurück
Oben Unten