iPhone 7 unterbricht Ladevorgang / erkennt Zubehör nicht!

tari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
ich hab mir ca. einem Jahr ein generalüberholtes iPhone 7 gekauft, Original Ladekabel gab es mit dazu. Nach einigen Monaten gab es plötzlich Probleme beim Laden, z.B.:
- keine Reaktion beim Verbinden mit Kabel oder Steckdose (ich musste teilweise mehrmals hintereinander aus- und wieder einstecken, bis überhaupt ein Ladeversuch erkannt wurde, oder
- der Ladevorgang bricht nach unbestimmter Zeit ab und ich kriege die Meldung "Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt."

Ich dachte erst, es liegt am Kabel, hab mir nochmal ein ganz neues Originalkabel gekauft, aber nach ein paar Wochen wieder das gleiche Problem. Liegt der Fehler wohl doch am/im Lade-Socket? Hat jemand Erfahrungen? Von außen sieht alles normal und sauber aus....

Im Voraus vielen Dank für Ideen, und schöne Feiertage! 🎄
 
Funktioniert leider noch immer nicht... und jetzt gerade geht überhaupt nichts mehr. Ich habe zwei Ladekabel (beide noch recht neu!) und zwei Netzteile, am iMac Laden funktioniert auch nicht... klingt für mich danach, dass am Lightning Anschluss was nicht stimmt und nicht am USB. Momentan seh ich keine andere Möglichkeit, als das Teil am Montag irgendwo zur Reparatur zu bringen.... vielen Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten