iPhone 7 über Nacht tot -> Fehler 4014

Schicksal

Schicksal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
940
Reaktionspunkte
19
Moin,

folgende Situation:
iPhone 7 (oder 7S, keine Ahnung, ist von meiner Tochter) hatte Abends noch so 10% Ladung.
Über Nacht ans Kabel gehängt. Am Nächsten Morgen tat sich nichts mehr. Bildschirm schwarz.
An den Mac gehängt (alles aktuelle Versionen). Es kam die Meldung, dass das iPhone im Wartungszustand ist und neu aufgesetzt werden muss.
Na gut, alles weg, aber wenn es dann wieder geht....
Es kommt der Apfel auf dem Display und kurz darauf kommt die Meldung mit dem Fehler 4014.

Ich habe es über einen iMac (alles aktuell) und über ein MacBook Pro (alles aktuell) probiert.
Die ganze Aktion mit 3 verschiedenen Kabeln (orig., Aukey und irgendein anderes zertifiziertes von Amazon) probiert. Jedes Mal der gleiche Fehler.

Hat irgendwer eine Idee was man noch probieren kann? Ich finde im Netz nicht wirklich was hilfreiches. Immer nur irgendwelche Software zu horrenden Preisen (bei denen ich nicht weiß ob die das Problem lösen).

Apple Support ist auch schon eingeschaltet. Handy wird die Tage abgeholt, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwas um das selbst zu lösen. Möchte gar nicht wissen, was sich apple verlangen wird.

Meine Vermutung: Das Handy ist proppe voll und über Nacht kam ein update, was nicht abgeschlossen werden konnte, weil kein Platz.

Über Ideen, Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Pättes
 
Ja, danke.
Deswegen habe ich ja geschrieben, was ich alles gemacht habe.

Frage zwischendurch: gibt es noch itunes in Catalina? Ist Music jetzt das neue iTunes? Mir wurde das alles im Finder angezeigt und hab dort alles probiert.
Mache ich da den Fehler?
 
nein, ist seit Catalina über den Finder
 
Ich vermute (reine Spekulation), wenn ich auf dem iPhone Platz schaffen könnte, dann würde es gehen (jedenfalls war es damals zu 3GS, 4S Zeiten, als ich noch mit Jailbreakzeugs rumgespielt habe). Leider komme ich ja nicht so weit, dass ich das leerschaufeln kann.
 
Zurück
Oben Unten