iPhone 7 plus von eBay Händler oder vom Apple Händler kaufen ?

pocahontas2000

pocahontas2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hy!

Ich wünsche mir ein iPhone 7. Es ist sehr teuer doch bei Professionellen eBay Händlern ist es als Neu-Ware mehr als 200 Euro günstiger. Daher habe ich Bedenken.
Handelt es sich um minderwertige Ware die nicht so lange hält ?
Habe ich über eBay auch die Garantie und den schnellen Service von Apple ?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Matrickser, noname951 und 2 andere
ja, die materialien und mikrochips der billigen iphones sind in sachen qualität deutlich minderwertiger.

Warum denn ? Bitte erkläre mir das. Es sollte dann im Angebot darauf hingewiesen werden, sonst ist das nicht OK !
 
Man nennt es auch Ironie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und noname951
Die Händler können einfach andere Preise machen, weil Sie es wahrscheinlich günstiger bekommen haben, da größere Abnahmemenge.

Achte aber drauf ob da NEU oder NEU vom Hersteller generalüberholt steht. Das ist ein Unterschied und würde auch einen solchen Preisunterschied erklären.
 
ich dachte immer, die iPhones, welche so günstig sind, kommen ohne Akkuo_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Ja, kommen ohne OVP, Akku & sonstigem Zubehör. Nur das nackte iPhone :faint::Pfeif:
 
Ich glaube, wir sind gemein;)
 
Oder es handelt sich um gebrauchte Geräte, die wie originalverpackt erscheinen?


Wenn es nur einen Händler gibt, der sie so günstig anbietet und alle anderen etwa gleichauf sind, wäre ich skeptisch.
Gibts bei dem Händler denn keine Bewertungen und Erfahrungsberichte?
 
ich dachte immer, die iPhones, welche so günstig sind, kommen ohne Akkuo_O

Die ganz billigen bei Ebay kommen ohne OVP, ohne Netzteil und ohne Kabel. Dafür mit schon eingerichteter fremden Apple ID....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, TMacMini und Matrickser
Die ganz billigen bei Ebay kommen ohne OVP, ohne Netzteil und ohne Kabel. Dafür mit schon eingerichteter fremden Apple ID....
und eignen sich super als Briefbeschwerer. Mal Spass beiseite. Ein neues iPhone kostet viel Geld. Um sicher zu sein kaufe es bei Apple oder bei einem seriösen Anbieter ( hier kann Google helfen ). Die Tage hatte z.B. Rewe das iPhone 7 kurzzeitig im Angebot für einen guten Preis.
Der Kauf bei Apple hat meist den Vorteil bei Gewährleistungsansprüchen. Diese werden in der Regel unkompliziert abgewickelt.
Lg Kiri
 
und eignen sich super als Briefbeschwerer. Mal Spass beiseite. Ein neues iPhone kostet viel Geld. Um sicher zu sein kaufe es bei Apple oder bei einem seriösen Anbieter ( hier kann Google helfen ). Die Tage hatte z.B. Rewe das iPhone 7 kurzzeitig im Angebot für einen guten Preis.

Eben... gibt ja genügend Preissuchmaschinen bei Google zu finden und dort hat es genügend seriöse Shops.
 
Ich wünsche mir ein iPhone 7. Es ist sehr teuer doch bei Professionellen eBay Händlern ist es als Neu-Ware mehr als 200 Euro günstiger. Daher habe ich Bedenken.
Handelt es sich um minderwertige Ware die nicht so lange hält ?
Habe ich über eBay auch die Garantie und den schnellen Service von Apple ?

Das 32GB-Modell gab es Ende März für 555€ bei einem professionellen eBay-Händler:
https://schnaeppchenfuchs.com/smartphones-und-tablets/iphone-7

Preis im Apple Store: 759€. Es lassen sich also durchaus 200€ sparen. Allerdings handelt es sich bei den iPhones dann in der Regel um B-Ware oder refurbished Geräte zum Beispiel ohne die Originalverpackung. Kann man aus meiner Sicht bei so viel Ersparnis auch darauf verzichten. Und Refurbished-Geräte habe ich schon einige bei Apple gekauft - Gebrauchsspuren hatten die nie. Wenn es ein seriöser Händler ist, kann man das iPhone auch bei eBay kaufen.

Aber darauf achten, dass die 1-jährige Garantie bereits laufen dürfte und nicht ab dem Zeitpunkt des eBay-Kaufs. Kann man dann, wenn man die Seriennummer kennt, bei Apple registrieren und außerdem über http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html herausfinden, in welcher Woche das iPhone hergestellt wurde - so als Orientierung, da das Datum des Erstverkaufs an den Reseller unbekannt sein dürfte.
 
Zurück
Oben Unten