iPhone 7 oder iPhone 8? Frage wegen Kamera

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

Ich besitze seit gut 2 Jahren ein iPhone SE.
Leider hat mich beim Radfahren ein Gewitter erwischt, so dass das SE ca für 2 Stunden lang im Rucksack im Wasser unterging.
Es funktioniert leider kein Telefonieren und keine Kamera mehr.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich mir kaufen soll.

Ich tendiere stark zu einem gebrauchten iphone 7 mit 128 GB. Warum ich die Frage mit dem iphone 8 stelle: Ist die Kamera eines 8-ers wesentlich besser als die von einem 7-ers?

Ein SE will ich fast nicht mehr, weil mir tatsächlich das Display zu klein ist

Danke euch
 
Wenn Du nicht die Plus-Modelle nimmst, ist der Unterschied bei der Kamera zwischen 7 und 8 zwar vorhanden, aber nicht total gravierend. Allerdings liegt mir das 8er (abgesehen vom 7er in Diamantschwarz) deutlich besser in der Hand, weil die Glasrückseite griffiger ist.
 
Ganz klar das 8plus, gerade bei schlechtem Licht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Wenn man vom SE kommt, ist der Umstieg zum Plus-Modell vergleichbar zum Wechsel vom VW Polo auf einen Schwerlast LKW.
Ich verstehe es so, dass er überlegt ob er ein Iphone 7 oder 8 in Normalgrösse nehmen soll.

Natürlich hat die jeweils neuere Generation immer eine verbesserte Kamera und einen leistungsfähigeren
Prozessor. Wer aber vom SE kommt, wird in beiden Geräten ein deutlich besseres Kameramodul vorfinden.
Wasserdicht nach IP67 sind beide, und beide haben keinen Kopfhöreranschluss.

Das 7er ist leichter und dünner, hat dafür nicht die Qi Ladetechnik.

Ich würde meine Geldbörse entscheiden lassen.
Das 8er gibt es nur mit 64 GB und 256 GB und ist mit 64GB schon spürbar teuerer als ein 7er mit 128 GB.
 
Da die Frage um die Kamera geht - klar das 8. Und wenn die Größe passt dann das 8+.
 
Sieben plus
Geld gespart.
 
wenn du mit der cam des se zufrieden warst wirst du es auch mit der des 7er sein. ist das geld kein problem, dann gleich zum 8er greifen.
 
Hi,
vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Das Plus-Modell wäre mir dann doch zu groß, das muß ich zugeben.
Bisher war ich mit der Kamera vom SE wirklich zufrieden. Im Urlaub, Wandern usw. hab ich eh meine D7100 dabei.
Die Smartphone-Kamera benutze ich wirklich nur für Schnappschüsse, die aber dann schon einigermaßen gut aussehen sollen...

Soviel Geld will ich für ein Smartphone eigentlich gar nicht ausgeben. Ich benutze das Ding eigentlich nur noch für WhatsApp oder als Navi.
Surfen usw. erledige ich alles am iPad.

Ich glaube, ich kauf mir ein gebrauchtes 7-er JetBlack mit 128 GB.

Ich berichte, wenn ich eins gefunden habe.
Vielen Dank an euch
 
Die 7+ macht bessere Bilder als die 8
Uhmm, ok?

Das 8er macht auf jeden Fall 4K60 Videoaufnahmen, was wie ich finde ein großer Pluspunkt ist. Bei Bildern - gerade bei Tageslicht - ist der Unterschied wahrscheinlich nicht so gravierend.
 
Zurück
Oben Unten